8K Video abspielen auf Laptop?

3 Antworten

8K braucht halt Bandbreite, und das Decoding ist auch nicht einfach für Deinen Computer.

Mal ganz abgesehen davon bringt es nichts, 4K oder 8K auf einem Full HD-Monitor zu kucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik

Sehr wahrscheinlich an Deiner Internetverbindung. Für 8k solltest Du mindestens 64Mbit/sec superstabil im Download haben. Je nach Video-Kodierung auch mal mehr oder weniger.

https://www.streamingmedia.com/Articles/ReadArticle.aspx?ArticleID=131687

DanFragt
Fragesteller

habe 86.098 kbit/s

bmke2012  23.10.2022, 18:10
@DanFragt

Du schon, aber liefert das auch der Youtube Server? Nach meiner Erfahrung drosseln viele Server bei hoher Auslastung die maximale Datenrate. Aus diesem Grunde benutze ich bei Vidoestreams max. Full-HD. Das reicht am Laptop vollig aus.

DanFragt
Fragesteller
@bmke2012

OK gut, das kann das Problem sein. Aber wegen dem FULL HD ja das reicht ansich, aber ich wollte einfach mal 8K testen

Das liegt an deiner DSL Geschwindigkeit.

Die ist zu langsam.

DanFragt
Fragesteller

Download: 86.098 kbit/s

Upload: 37.445 kbit/s

also ich habe keine Ahnung davon das sind die Ergebnise vom Speedtest

DanFragt
Fragesteller
@Jensen1970

Aber es funktioniert troztdem nicht so wie es gehen soll

DanFragt
Fragesteller
@Jensen1970

Bei EDGE wurde es nicht angeziegt und jetzt versuche ich OPERA aber da geht es auch nicht so richtig

Jensen1970  23.10.2022, 21:08
@DanFragt

Puffern tut es, wenn die internetgeschwindigkeit nicht reicht.