Acer Nitro 5 RAM?

3 Antworten

GTA V kommt durchaus mit 16GB RAM klar.

Schau aber mal nach, wie schnell dein RAM werden kann und wie schnell er eigentlich läuft. Wenn der RAM deutlich unter der möglichen Geschwindigkeit läuft geh in dein BIOS, schaue nach AXMP/EOCP/DOCP (oder wie es bei dir heißt) und aktiviere es.

Dabei handelt es sich um ein Profil um den Speichercontroller sicher zu übertakten.

Dadurch kannst du teilweise einen gewaltigen Performance-Boost erhalten.

Deine 60-70 FPS werden aber natürlich auch von deinen Grafikeinstellungen beeinflusst. Wenn du mehr FPS willst stell die Einstellungen runter.

Ich würde dir erst bei Spielen wie Star Citizen empfehlen den RAM zu erweitern.

Zum reinen Zocken nicht wirklich, hast du aber nebenbei viele Anwendungen laufen schon. Bringt aber keine Mehrleistung in Form von FPS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

2x16 GB RAM = 32 GB RAM

Manchmal stellt man zu hohe erwartungen und was den Speicher angeht sollte das auch gehen. Leider ist MS Windoof die Ressourcen Fressmaschine überhaupt. Und bei dem Notebook was du erwähnt hast habe ich mit Linux bessere Erfahrungen gemacht. Auch wenn die Treiber von Nvidia Shaise waren. Bessere brauchbare Ergenisse als unter MS Windoof 10 waren mit Linux vorhanden. Traurig nur das die meisten PC HErsteler Knebelverträge mit MS Abschließen die man logischerweise nicht Beweisen kann aber es ist bekannt. Würden alle Hersteller jedem Nutzer die Wahl Lassen was er drauf haben will wäre MS Windows kaum mehr verfügbar oder Existent. Das meiste andere läuft schon überwiegend auf Linux ( Distris) . Selbst deine Fritz Box (Router) zuhause nutzt Linux ( Fritz OS) , Windows hält sich nur hartnäckig bei den Unfelxibeln Personen die überweigend Beratungsressistent sind und nur MS Windoof kennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TriceraTobs  02.11.2022, 00:20

Ich glaube, dass man für ein paar FPS nicht gleich das OS wechselt und alle Linux-Kommandozeilenbefehle auswendig lernt. Außerdem ist es für den Otto Normalverbraucher zu bescheuert, sich durch 15 Fehlermeldungen beim installieren von einer Anwendung zu kramen. (Meine Erfahrung mit Linux)

Teilweise hatte ich auch Fehlermeldungen, die noch nie so im WWW behandelt wurden, was mich zum kotzen gebracht hat. Dann war auch erstmal Schluss mit Linux. Ich werde vielleicht mal auf Linux umsteigen, wenn ich nichts mehr in der Kommandozeile machen muss. Das hat auch nichts mit "Unflexiebel" zu tun. Es ist einfach nervig und das würde ich dem/der Fragesteller/in nicht zumuten, solange sie nur GTA spielen möchte. es sei denn du kennst eine Version, die die Probleme nicht mehr hat.

matze357  02.11.2022, 01:39
@TriceraTobs

Schau dir einfach mal seine anderen Antworten & Ehemalige Profile wie Silberfan oder Flips12345 an....Dann weißt du dass er zu 98% nur Unfug erzählt.

Zudem wird er dafür bezahlt, damit er Speziell Werbungen für Linux und AMD Cpus u Grakas macht.

matze357  02.11.2022, 01:39

Bla Bla und nochmal Bla !!!