Ist mein PC für den neuesten Microsoft Flight Simulator in VR geeignet?

4 Antworten

Hallo,

das Setup reicht dafür locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mindestanforderungen für MS Flight Sim (Windows 10):

  • Prozessor: Intel i5-4460 | AMD Ryzen 3 1200
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GTX 770 | AMD Radeon RX 570
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 150 GB verfügbarer Speicherplatz
17KING18  08.07.2021, 22:38

Da deine 16 GB RAM ist und das Spiel für das höchste Leistung nur 8 RAM braucht dann sollte das kein Problem sein 😉

Fleischesser4
Fragesteller

Die Mindestanforderungen werden selbst für niedrigste Grafikeinstellungen meistens noch zu niedrig angegeben, damit mehr Menschen mit schlechtem PC das Spiel kaufen.

wildestimoteo  08.07.2021, 22:39
@Fleischesser4

Empfohlene Anforderungen:

  • Prozessor: Intel i5-8400 | AMD Ryzen 5 1500X
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GTX 970 | AMD Radeon RX 590
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 150 GB verfügbarer Speicherplatz
Test1ccount123  08.07.2021, 22:43
@wildestimoteo

, auch diese sind schwachsinnig.

Habe eine RX6700XT (aktuelle Grafikkarte) und selbst damit kommt man meist nicht an die 60fps dran. Bei neuen Spielen sollte man sich eher auf Benchmarks verlassen, Systemanforderungen sagen nicht viel aus.

KurixYT  08.07.2021, 22:41

Mindestanforderungen sind (idR) nichtsaussagend.

VR braucht natürlich mehr Leistung. Zum Beispiel ich hab ne i7 7700 mit Rtx 3070 und in VR kann ich gut auf hohen Einstellungen spielen. Natürlich nicht Ultra.
Eine 3060 sollte nur Minimal weniger Leistung haben als ne 3070

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, Als erfahrener Flugsimmer würde ich dir aber dringenst vom Kauf des MSFS abraten. Xplane-11 ist die deutlich bessere Wahl

Woher ich das weiß:Hobby – bin Gamer
Fleischesser4
Fragesteller

Ich kann ja beide mal testen.