Hallo Beichten,

Ehrlich? Beide viel zu teuer! Ich verstehe das wirklich nicht, wie oft soll ich noch sagen, dass man keinen Rechner bei Otto, Ebay, Amazon und co kaufen soll? ^^

Schau mal hier vorbei >>> Klick mich <<< Diese sind von Hardwarerat und die Jungs wissen was sie tun. Sie sind nicht so auf Profit aus und wissen auch, dass ein Komplettsystem auch ein Windows inklusive braucht :)

Viel Spaß und bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
zLoveZeyrox  08.09.2022, 19:31

Hardware Rat , würde ich nicht empfehlen .

Kaufe niemals bei Otto, Amazon, Kaufland, Media Markt, Saturn usw....

Aber die Antwort hast ja schon mal bekommen. Naja vlt merkst du an der Menge der antworten, das was dran ist

Bei Otto kann genauso gut ein defektes Gerät ankommen. Ich verstehe das Problem auch nicht, wenn defekt dann zurück. Kla nervt, aber man spart immer noch ordentlich Geld.

Am meisten sparen würdest du mit Selbstbau. Da wäre vermutlich Mindfactory die richtige Anlaufstelle...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Beichten
Fragesteller

Es ist auffällig, dass dies zwei mal hintereinander geschah. Dadurch ist jegliches Vertrauen verspielt. Würdest du drei mal dein Auto bei einem KFZ-Mechaniker reparieren, wenn er es 2 mal nicht reparieren konnte?

Usj89  08.09.2022, 19:27
@Beichten

Gut das ist wirklich Scheisse, auf deutsch gesagt.

Aber hier sind sehr viele unterwegs die dort bestellen und es im Anschluss nicht bereut haben.

Naja shit Happens. Aber die Systeme müssen Funktionieren, ansonsten machst du von der Gewährleistung Gebrauch und bekommst dein Geld wieder....

Es muss ja auch nicht dubaro sein, gibt ja auch noch mehr solcher "Bauer". CSL Computer zb. Nur weiss ich Grad die nicht wie gut die in Sachen P/L sind.

Usj89  08.09.2022, 19:30
@Beichten

Mindfactory bietet auch Zusammenbau an. Habe ich selber aber noch nie genutzt. Kostet komplett glaub ich 150€( was ich persönlich auch schon zu viel finde). Oder halt selber bauen.

Die sind beide überteuert.

Schau mal bei Dubaro oder Hardwarerat, die haben i. d. R. bessere und günstigere Systeme.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik
Beichten
Fragesteller

Dubaro? Haha du machst Witze. Ich habe dort zwei mal einen PC je 2500€ bestellt, kam 2 mal hintereinander defekt an. Ich habe die Schnauze voll von Dubaro und Co. Ich bestell lieber Stapelware. Otto ist seriös.

wenighilfreich  08.09.2022, 19:16
@Beichten

Dann bau lieber selbst - die PCs von den großen Herstellern und Versandhändlern sind halt nicht gut konfiguriert und für das Gebotene viel zu teuer.

Neroshu  08.09.2022, 20:18
@Beichten

Otto verkauft selbst keine eigenen PCs, sondern nur Fertig System von anderen Shops/Herstellern (Megaport usw.), und der einzige Unterscheid zu Dubaro ist, dass du da einfach nur sehr viel schlechtere Hardware für dein Geld kriegst.

Am Ende verbauen auch nur Stapleware Hardware von den selben Herstellern.

wenighilfreich  08.09.2022, 20:34
@Neroshu
Otto verkauft selbst keine eigenen PCs, sondern nur Fertig System von anderen Shops/Herstellern (Megaport usw.)

Meinte Versandhändler und große Marken insgesamt in einem Topf. Sorry, hab mich blöd ausgedrückt.

Am Ende verbauen auch nur Stapleware Hardware von den selben Herstellern.

Was anderes schrieb ich auch nicht 😉

Beichten
Fragesteller
@Neroshu

Ich habe mit Dubaro sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe zweimal einen PC je 2500€ bestellt. Es kam zweimal defekt an. Ich habe die Verträge natürlich widerrufen. Aber ein drittes Mal werde ich natürlich nicht dort bestellen. Würdest du den gleichen KFZ-Mechaniker zum dritten Mal besuchen, wenn er schon zwei mal dein Auto falsch repariert hat?

Neroshu  09.09.2022, 20:19
@Beichten

Die Logik mit diesem Vergleich ergibt nicht wirklich Sinn.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute von Dubaro was falsch gemacht haben, ist ziemlich gering, bei so vielen PCs, wie die erfolgreich seit Jahren verkaufen. Die testen auch für gewöhnlich jeden PC, bevor der rausgeht, also sollte die auch funktioniert haben, als die Dubaro versendet hatte.

Die meisten Schäden an bestellten PCs entstehen aber immerhin erst bei der Lieferung, weil viel zu viele Mitarbeiter von Versanddiensten mit den Pakten sehr grob und fahrlässig umgehen.
Da ist es normal, dass mal ein Paket aus einer nicht zu geringen Höhe herunterfällt oder mit anderen Sachen/Paketen zusammenstößt, was die Komponenten eines PCs nun mal leider schwer beschädigen kann.

Anderenfalls kann auch einfach die "Stapleware" Hardware bereits vom Werk aus einfach defekt sein und eben erst auf dem Weg zu dir bzw. bei dir angekommen, Probleme verursachen.

Der KFZ Mechaniker kann ja auch nichts dafür, wenn du den Wagen auf dem Weg nach Hause wegen einer scharfen Kurve wieder schrottest oder das Ersatzteil, welches der Mechaniker schon Tausende Mal genutzt hat, auf einmal bei dir ein defektes Sonntagsmodell ist bzw. Teil einer kompletten Produktionsreihe ist, die einfach Produktionsfehler haben.

Dieselben Probleme können genauso gut bei einem "Stapleware" PC von HP, Lenovo etc. über Otto, Amazon usw. vorkommen und das tun die auch genau so oft. Du hattest einfach nur so viel Pech mit den PCs von Dubaro, dass du jetzt mal dein Glück eigentlich beim Lotto probieren solltest.

Beichten
Fragesteller
@Neroshu

Mein Freund, was hältst du vom HP-Pavilion? Klar, der hat eine schlechte Kühlung. Hält der lange? Mehr will ich nicht. Ich zocke eh nur auf Full-HD.

Neroshu  09.09.2022, 22:02
@Beichten

Naja, nicht so toll.

Wenn du einen PC lange nutzen willst, dann ist eine gute Kühlung recht wichtig.

Außerdem zahlst du natürlich oft mehr drauf und kannst den dann nicht mal richtig später aufrüsten, womit du später wieder viel Geld ausgeben musst für einen neuen PC, statt einfach aufzurüsten.

Die verbauen dazu oftmals nur einen einzigen RAM Stick und kein Dual Kit, womit du kein Dual Channel nutzt und einiges an wichtiger Gaming Leistung verlierst.

zLoveZeyrox  08.09.2022, 19:30

Hardware Rat würde ich nicht empfehlen