Nein, viel zu teuer. Wenn fertig PC dann dieser hier: >>> Klick mich <<<

Dieser ist von Hardwarerat und die Jungs wissen was sie tun. Zudem sind diese nicht so sehr auf Profit aus und wissen auch, dass ein Komplettsystem auch ein Windows inklusive braucht.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Moin1934  08.08.2022, 14:38
wissen was sie tun

und ein Gehäuselüfter passt bei mir nicht ganz so zusammen.

simoncaspar  08.08.2022, 14:55
@Moin1934

Ne, das passt, da ja noch der cpu-kühler und die graka welche haben.

computertom  08.08.2022, 16:41
@Moin1934

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind da zwei 120mm Gehäuselüfter verbaut:

Gehäuse - Phanteks P300A (1x Lüfter Vorinstalliert)
Zusätzliche Lüfter - 1x 120mm

Das Gehäuse bringt einen vorinstallierten 120mm Lüfter mit und dann kommt wohl noch ein zusätzlicher 120mm Lüfter dazu.

computertom  08.08.2022, 16:56
@Moin1934

Dann vergleiche das auch mal mit anderen Angeboten von Hardwarerat, z.B. folgendem:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/979/gaming-pc-intel-900.2-rtx-3050-i5-12400f-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Gehäuse - SilentiumPC Ventum VT4 TG (2 Lüfter Vorinstalliert)
Zusätzlich Lüfter -

Nach deiner Theorie müssten hier ja dann auch die beiden vorinstallierten Lüfter als zwei zusätzliche Lüfter auftauchen, machen sie aber nicht.

Falls du keinen zweiten Lüfter auf den Bildern gesehen haben solltest, dann solltest du aber auch beachten, des es nur Beispielbilder vom nackten Gehäuse sind, ohne weitere Komponenten.

Hey, bitte nicht kaufen. Viel zu teuer. Außerdem gar kein Airflow... Gib dir nen Tip, schau mal bei NZXT, Dubaro oder Mifcom vorbei😉. Haben super Builds und gute Preise. So aber würde dir Hardware für Warzone und Fortnite. Hab so nen ähnlichen Build für Fortnite. Viel Glück und Spaß ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte ich rein gar nichts von. Lass die Finger davon, da wirst du nicht glücklich mit. HP hat das Prinzip mit dem der Kühlung total vergeigt. Das Ding ist eigentlich von vorne bis hinten ne fehlkonstruktion.

Folgendes Video is zwar ne AMD cpu, ändert aber nichts daran das der PC nicht empfehlenswert ist.

https://youtu.be/TLO2VBN1SHk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Dm01009  08.08.2022, 14:36

Ich wünschte ich hätte so eine Frage gestellt anstatt ihn einfach zu kaufen. Der Pc ist müll reicht für die meisten Games aber die Gpu ist ständig über 90 grad 🤦🏻‍♂️

Dm01009  08.08.2022, 14:41
@Moin1934

Habe mir selber einen zusammengebaut und den hp auf ebay verkauft war mir die mühe nicht wert

Delld630  08.08.2022, 14:44
@Dm01009

Hab mir meinen PC glücklicherweise selbst gebaut. Das Video hab ich auch nur durch Zufall gesehen, aber da hier schon so viele nach genau diesem PC gefragt haben, hab ich mir den link mal abgespeichert. Das HP so nen Müll baut ist aber auch ein Armutszeugnis.

Von Experte Delld630 bestätigt

Kauf den nicht vertrau mir die Qualität ist echt schlecht die Preis/Leistung auch. Ich habe den gleichen und die Kühlung ist extrem schlecht. Für den Preis bekommst du bessere und einen selber zu bauen lohnt sich auch mehr. Für Fortnite und Warzone reicht es aus aber lange halten wird der wahrscheinlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moin1934  08.08.2022, 14:35

Was für eine Kühlung kann man auch bitte bei einem schlechten Lüfter erwarten? Genau, gar keine.

Beichten
Fragesteller

Was heißt "lange“ für dich?

Dm01009  11.09.2022, 22:47
@Beichten

Dadurch das die Grafikkarte und Cpu meisten über 90 grad sind wenn du nichts unternimmst hält er nen Jahr oder so und dann kannst du dir nen neuen holen.