Welcher PC ist besser (Gaming+Videobearbeitung)?

PC 1:

AMD Ryzen 5 5600X

16 GB RAM

NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti

PC 2:

Intel® Core™ i7-11700F

16 GB RAM

NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti

4 Antworten

Der Alternate PC ist ziemlich überteuert. Der HP hat theoretisch die stärkere CPU, sofern sich HP nicht an die Intel Spec hält. Mainboard, Gehäuse und Netzteil sind allerdings proprietär, heißt aufrüsten/umbauen is nicht

Wenn du das Geld hast, schau dir mal diesen PC von CSL an, aktuell sehr gut was P/L angeht

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5802-ryzen-5.html?utm_source=Geizhals&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Geizhals

Gehäuse müsste man halt noch zum Pure Base 500DX ändern, Kühler zum Pure Rock 2

32GB RAM schaden bei 4K Videobearbeitung idR auch nicht, also einfach ein 2x8GB Kit selbst einbauen, die Preise dafür sind bei CSL lächerlich hoch

Der PC mit dem 11700F ist da besser, allerdings sind 16GB RAM bei Videoschnitt nicht sonderlich üppig.

BITTE kauf keinen Pc mit 3060Ti für 1700€, preis Leistung ist hier PC 2 besser! Ich kann dir aber gerne einen PC zusammenstellen, schick mir einfach eine DM mit deinem Budget :D.

Marco9778
Fragesteller

Hi und danke, ich weiss nicht genau wie man DM hier schickt, ich habe eine Freundschaftsanfrage gesendet. Mein Budget würde in etwa wie zwischen den beiden PCs liegen :D