Mainboard für Intel Core i7 11700F und Nvidia Geforce RTX 3060?

3 Antworten

Ein neues Board macht in dem fall nur Sinn, wenn die CPU aufgerüstet wird

Wenn dir Intel 13-14 Gen reicht, dann ein b760/z790

Wenn du zu AMD wechseln willst, was aktuell etwas zukunftssicherer wäre, dann ein b650.

Lg

Hallo,

warum willst du denn ein neues Mainboard. In die veraltete Plattform zu investieren lohnt sich nicht.
Doch ein Board mit B560 Chipsatz ist da eine gute Wahl.

LG

B560 wäre da denke ich eine gute Wahl, relativ egal welches.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker