Kann mir jemand ein paar PC Gehäuse vorschlagen, in denen ich eine GeForce RTX 3060 Ti einbauen kann, falls nicht, worauf muss ich dabei achten?

3 Antworten

Hallo,

für das "Godlike" Z390, kannst du eigentlich jedes ATX Case nehmen,
das dir gefällt
. Also kein Mini oder Micro oder ITX..

Der Platz für eine Grafikarte, ist leicht auszumitteln.
Indem man ein DIN A4 Blatt in der Länge faltet ,
und auf das erste PCIe Slot hält.
Wenn das gefaltete Blatt rein passt, dann passt auch eine Grafikkarte rein.
In jedem Fall eine RTX 3060TI mit drei Lüftern.
Selbst ein Backstein "RTX 4080/90" passt dann rein (ATX Gehäuse).

Ob es jetzt unbedingt eine Intel Core i9-9900K sein muss??
Naja, wer weiß es besser als du selbst, was du damit vor hast.

https://www.youtube.com/watch?v=U96X4bUQFoY

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/TALIUS-Stoppuhr-aus-geh%C3%A4rtetem-Glas/dp/B07NVT6NQV/ref=asc_df_B07NVT6NQV/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=380161958296&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7257073060267401668&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068343&hvtargid=pla-721841429655&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=75705107497&hvpone=&hvptwo=&hvadid=380161958296&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7257073060267401668&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068343&hvtargid=pla-721841429655

Oder das Inter-Tech C 701 Panorama?

https://www.youtube.com/watch?v=k34VqAaXKmQ&t=302s

https://geizhals.de/?fs=Inter-Tech+C-701+Panorama+&hloc=de

Hansi

 - (Gaming PC, RTX 3060 Ti)

Also ich habe mir noch nix gekauft, weder die das Mainbord noch CPU, Grafikkarte oder irgendetwas. Ich plane die Dinge neu zu kaufen. Über ein core i5 habe ich auch schon nachgedacht. Am liebsten hätte ich ein Glasgehäuse und RGB-Beleuchtung, falls es sich jedoch nicht so ergibt macht das auch nichts. Ich möchte nur ungern über 1.100 Euro ausgeben, aber bei den Ansprüchen lässt sich das wohl eher schlecht vermeiden.

Kerner  22.11.2022, 19:30

Ach so!

So wie eine Terrarium mit RGB Blink-Blink! 😎😎😎

Ich schau mal.

Hansi

Fan31
Fragesteller
@Kerner

Perfekt, vielen Dank, ich suche seit fast. einer Wiche, aber finde nix was mich wirklich anreizt.

Kerner  22.11.2022, 20:03
@Fan31

Nun,

habe ich zwei oben verlinkt.

So an die 100,-€ so ein Case.

RGB musst halt schauen, was du gerne hättest.

Hansi

Fan31
Fragesteller
@Kerner

perfekt, sieht vielversprechend aus

Hast du das Mainboard schon oder kaufst du sowohl CPU als auch Mainboard neu? Falls du es erst noch kaufst, würde ich nicht mehr in diese nun etwas ältere Plattform investieren, selbst ein aktueller i5 ist deutlich besser als dieser i9.

Ein paar Fragen zum Gehäuse:

Wie viel willst du ausgeben? Willst du ein Glasfenster? Möchtest du RGB-Beleuchting?

Fan31
Fragesteller

Also ich habe mir noch nix gekauft, weder die das Mainbord noch CPU, Grafikkarte oder irgendetwas. Ich plane die Dinge neu zu kaufen. Über ein core i5 habe ich auch schon nachgedacht. Am liebsten hätte ich ein Glasgehäuse und RGB-Beleuchtung, falls es sich jedoch nicht so ergibt macht das auch nichts. Ich möchte nur ungern über 1.100 Euro ausgeben, aber bei den Ansprüchen lässt sich das wohl eher schlecht vermeiden