Ist die rtx 2070 leiser als die ZOTAC GAMING GEFORCE RTX 3060 TI TWIN EDGE?

3 Antworten

Das kann man so nicht sagen ohne das genaue Modell. Es gibt X verschiedene RTX 2070 mit 2 Lüftern.

Zum anderen hat die 3060 TI von Zotac einen Zero-Fan Modus. Wenn keine Last da ist, sind die Lüfter aus.

Sonst hat die Karte unter 100% Last 43 dB, minimal lauter als eine 2070 Super (42,1 dB)

https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-geforce-rtx-3060-ti-test,3364631,seite3.html

Dass kommt etwas auf Dein Gehäuse n die 3060ti ist etwas lauter als die besten 2070 ich würde dir dennoch zur 3060ti raten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
DomeLPs  29.12.2020, 18:24
@SK0511

Ganz ehrlich kauf dir 30 60 ti die 30/70 wird es nicht lange zumindest nicht in der aktuellen Lage aber lass die Finger von der RX 5700 XT das Glas verstärkt allerdings die geräuschkulisse Nase ist ein sehr guter schallträger

Meine Frage wieso muss es so leise sein möchtest du verhindern dass das Mikrofon die Lüfte aufnimmt beim stream das Problem kenne ich selbst da ist auf Dauer ein gutes Mikrofon besser

Die 3060 ti ist wahrscheinlich lauter, weil sie wärmer wird. Aber sie 3060 Ti ist eine super Grafikkarte

SK0511
Fragesteller

Würdest du mir eine Kaufempfehlung geben? Und gibt es irgendeinen Weg die ZOTAC GAMING GEFORCE RTX 3060 TI TWIN EDGE leiser zu machen?

Jfranklin559  29.12.2020, 16:30
@SK0511

Nicht auf vollen Einstellungen spielen, dann braucht sie nicht so viel Power und wird nicht so warm.

Ich bin Gigabyte Fan, ich würde dir die Gigabyte Rtx 3060 Ti Gaming OC, die hat 3 Lüfter und sollte leiser sein. Und besser als die ZOTAC