Grafikkarten Kühldesign?

2 Antworten

Nein, das geht nicht, da sich die PCBs unter den Kühlern für gewöhnlich sehr stark unterscheiden und die Kühlerdesigns auch nur für diese spezifisch designt wurden.

Bei einer unbestimmten Karte liegt der Chip bspw. 2 cm weiter links, bei der anderen sind die Spannungswandler an einer ganz anderen Stelle oder sehr viel weiter ausgebaut usw.

Das fängt alleine schon bei der Länge der Karten an.

Wie hast du dir das überhaupt vorgestellt, wenn die MSI Karte bereits 5,2 cm länger ist? Auf Bildern erkennt man doch super, dass das PCB der Zotac Karte deutlich kürzer ist und der GPU Chip + VRAM ein gutes Stück weiter weg positioniert sind.

Außerdem verkauft kein Mensch solche spezifischen Kühlerdesigns für Grafikkarten, was direkt schon das nächste Problem wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

??? Also kaufst du dir 2 RTX oder wie? Wer baut denn bitte manuell den Kühlergrill usw von einer GPU auf die andere?? Dann kannste doch direkt einfach die Grafikkarte benutzen die den richtigen Kühler hat, wenns dir so wichtig is