Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun,

wenn man die GraKa unter einer Temperatur halten kann, bei der sie nicht die automatische Begrenzung geht, hat man auch bessere Möglichkeiten.

Das kann man durch eine besondere individuelle Einstellung machen, und dieses auch für jede Anwendung.

Wenn man das nicht so gut drauf hat, dann kann eine bessere Kühlung, durch z. Bsp. drei Lüfter, ungemein helfen.

Hansi

größere Lüfter sind leise und bewegen mehr Luft, sind somit also effizienter.
ich würde lieber 2 große als drei kleine Lüfter nehmen.

Kommt natürlich auch darauf an, wie groß die Lügter insgesamt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SHGaming
Fragesteller

die mit zwei lüftern sind genauso groß (100mm) wie die drei

Die 3 Lüfter Varianten Haben oft mehr leistung und haben auch dementslrechen Bessere Kühlung, also nimm die mit 3

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's