Da die Grafikkarten vom selben Hersteller sind, lässt sich das super mit dem Produktdatenblatt vergleichen.

Die Gaming Z taktet mit 1845mhz im Boosttakt höher als die 1695mhz der Ventus 3X.

Dadurch ist sie auch powerhungriger und es werden 240W anstatt 200W vom Hersteller als Richtwert angegeben.

Auch wird sie dadurch etwas heißer, dafür sind die Lüfter der Gaming Z mit 100mm auch größer als die 90mm der Ventus um die Karte gut zu kühlen.

Also ist die Gaming Z besser, allerdings wird das in der Praxis kaum einen Unterschied machen. Je nach Spiel vielleicht 1-2% mehr fps.

Würde dir keine von den beiden empfehlen da sie zu teuer sind und für das geld bekommst was besseres wie eine rx 6700 xt aber sonst eigentlich die obere da es eine oc version ist

Woher ich das weiß:Recherche