Welche RTX 4060 ti?
Könnt ihr welche Empfhelen die Leise und halbwegs kühl bleiben. habe die hier zur auswahl aber finde keine Tests.
MSI GeForce RTX 4060 Ti VENTUS 3X E 8G OC
MSI GeForce RTX 4060 Ti GAMING X SLIM 8G
GigaByte GeForce RTX 4060 Ti EAGLE 8G oder EAGLE OC ( die macht wahrscheinlich nur Sinn wenn man Overclocked oder?
und GigaByte GeForce RTX 4060 Ti GAMING OC 8G
4 Antworten
Die https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-4060-ti-gaming-oc-16g-gv-n406tgaming-oc-16gd-a2987655.html
Noch besser wäre keine 4060.
Dann Spar und hol dir eine 4070 mit 16gb oder du gehst mit Amd die 4060 würde ich nicht nehmen. Warum denn kein Amd ich hab selber AMD ist top.
Hallo,
die 8 GB Version der RTX 4060Ti ist nicht zu empfehlen. Da gehst du lieber direkt auf die 16 GB Version der Karte oder eine RX 7800XT. Preislich nach unten gesehen ist die RX 6800 eine gute Alternative.
LG
Auf keinen Fall eine gigabyte und auch keine Zotac.
Die werden recht warm und sollen auch nicht gerade leise sein.Test findest du hier:
Von den genannten sind die MSI-Karten die mit der besten Kühlung.
Ich selbst habe eine ASUS ProArt (läuft im silent Modus), und die ist bei fixierten 60 FPS absolut nicht wahrnehmbar.
Da hat die Karte eine Auslastung von ca. 60%, bei im Schnitt 60W, und Lüfter steht meistens still.
Wenn sie z.B: mit RT oder FG getreten wird und die Lüfter arbeiten müssen, höre ich nur den Luftstrom.
OC habe ich bei mir noch nicht ausprobiert, macht mit Hinblick auf Stromverbrauch, Temperatur und Lautstärke eigentlich weniger Sinn.
Wenn 4060 Ti, würde ich Dir aber auch eher zur 16GB raten, sofern es die Finanzen noch erlauben. Die ist zukunftsicherer, wenn du mit hohen Einstellungen zocken willst.
Mittlerweile sind 8 GB selbst für 1080p oft zu wenig, und das bei hohen Einstellungen.
Keine.
Die 4060ti Modelle sind Preis - Leistungs mäßig nach der 3050 die schlechteste Grafikkarte der letzten 5 Jahre.
ist mir zu teuer max 400€