Welche RTX 4060??

4 Antworten

Natürlich das 3 Lüfter Modell...

Lg

Reman620
Fragesteller

ok danke für die Antwort

Ratsucher92  27.10.2023, 23:06

Macht das einen großen Unterschied? Die 4060er Karten sind so kühl und energieeffizient, dass sie sogar mit 2 Lüftern schön ruhig bleiben.

Usj89  28.10.2023, 09:25
@Ratsucher92

Wenn derjenige ne schlechte airflow hat, dann wird sich das mit Sicherheit bemerkbar machen. Aber ja bei 115W Abwärme, dürfte im Normalfall auch ein 2 Lüfter Modell locker reichen

Hallo,

da würde ich die Gigabyte wählen. Die 3 Lüfter sind besser bezüglich der Kühlung. Mal davon abgesehen ist eine Grafikkarte mit nur 8 GB VRAM nicht gerade zukunftssicher. Mit einer AMD RX 6700XT machst du hier den besseren Deal.

LG

Grundsätzlich ist es egal, denn am Ende ist es bloss das Design was anders ist, die Architektur bleibt gleich. Nur die Anzahl der Lüfter ist wichtig. Manchmal gibt es eine OC version, die ist dann noch durch den CustomDesigner übertaktet worden, aber mehr ist da auch nicht an Unterschied.

Warum keine RX 6700 mit 12GB VRAM ?

Reman620
Fragesteller

Ich hab mir paar Videos angesehen über die 6700xt sie zieht deutlich mehr Watt als die 4060 und hat da nur 20 fps mehr die 4060 hat auch noch Frame Generation deswegen find ich aus meiner sich die eigentlich besser

Profilusis  27.10.2023, 21:34
@Reman620

Das hängt davon ab in welcher Auflösung du spielst und in welchen Einstellungen. Je höher die Detailstufen usw. und je höher die Auflösung, desto eher lohnt sich mehr VRAM.

Reman620
Fragesteller
@Profilusis

Hab mir Vergleiche auf yt angesehen alles mit gleichen Einstellungen und gleiche Komponenten

Hi,

Ich hatte mir die von Asus OC geholt. Hat "nur" 2 Lüfter und läuft super leise.

Die wurdw online bei einem Vergleich enpfohlen, bin zufrieden.

Preis war um die 330,-