Beste RTX 4060 Ti 16gb Grafikkarte?

Lemonofludus  25.01.2024, 15:59

16gb Version lohnt sich ehrlich nicht und wenn kein AMD warum keine 4070 normal?

MTBFox
Fragesteller

16gb dachte ich weil meine Kollegen meinten ist super krass und keine 4070 weil ich nicht weiß wie viel besser die als 4060 ti ist

3 Antworten

Die beste wäre die ProArt von Asus.
Sehr stabil und hochwertig gebaut, gute Kühlung und massig Reserven für weiteres OC

ist aber keine Gaming-Grafikkarte, sondern eher ein Arbeitstier für (semi-) professionelle Anwendungen, wie Ki, Videobearbeitung etc.
Also kein RGB Bling bling oder ähnliche Spielereien.
Zocken geht aber natürlich auch, ist ja keine Quadro.

Wenn du sowas brauchst, dann eher die PNY Verto XLR8 oder eine MSI gaming x slim/trio.

die 16 gb 4060 TI ist eine sehr, sehr gute Karte für Künstler und programmierer, fürs zocken allerdings etwas semi-optimal, wegen der schlechten speicheranbindung.

wenn du also auf der suche nach FPS bist, würde ich eher zur 4070 greifen oder eben zu AMD 6700 XT

Lass die Finger von der 4060ti. Die hat keine Darseinsberechtigung. Außer der preis ist erheblich gefallen. Gamers Nexus ist ne valide Quelle für Hwinfos und die raten von der 4060ti ab.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Gaming)

Für 1500€ eine 4060Ti ist schon schwach.. Was ist das bitte für eine Konfi?

MTBFox
Fragesteller

Der ganze PC soll 1500€ kosten nicht die Grafikkarte, außerdem soll alles gut sein und nicht rtx 4090 ti für 1000€+ und denn Rest nur müll

Tarnished  25.01.2024, 16:24
@MTBFox

Das habe ich schon verstanden, aber die Konfig ist einfach nicht gut.

R5 7600 200€ MB 160€ RAM 100€ M2 SSD 60€ Case 80€ Kühler 40€ Netzteil 100€ =750€ für alles außer Grafikkarte dann haste noch 740€..

Dann nimmste einfach eine 7800 XT für 530€ und hast noch 210€ übrig für Upgrades (oder bessere GPU halt). Schnellere CPU kostet 100€ also dann R7 7700x dann haste noch 110€ über. Für 50€ mehr gibts dann eine 2TB M2 SSD dann haste noch 60€ davon kaufste dann Lüfter und gut ist.

Jedenfalls ist eine 4060 für den Preis nicht gut.