KFA2 GeForce RTX 4060 Ti mit AMD Ryzen 7 2700X 3,7 GHz?

2 Antworten

Geht schon, aber nicht besonders gut.

Die 2700x ist jetzt nicht unbedingt der beste Partner für eine 4060 ti, da sie - je nach spiel- etwas zu schwach für sie ist, und du vermutlich oft im CPU limit hängen wirst.

Ausserdem Wirst du wegen dem 450er board etwas Abstriche in der Leistung in kauf nehmen müssen (5-15 FPS gegenüber einem B550+ board), da die Karte nur mit 8 Lanes angebunden ist.
Das kostet auf PCIe 3 gegenüber PCIe 4 ca 5% Leistung.

Kein Weltuntergang bei eher langsamen Spielen, da wirst Du es kaum bemerken.
Je höher aber die auflösuung und die FPS, um so wahrscheinlicher wird es deswegen Framedrops geben, sobald der VRAM nicht mehr ausreicht

Hi vincentbtw,

Ja, die KFA2 GeForce RTX 4060 Ti sollte mit dem AMD Ryzen 7 2700X und dem ASRock Steel Legend B450 Mainboard kompatibel sein. Allerdings solltest du sicherstellen, dass dein Netzteil ausreichend Leistung für die Grafikkarte bietet. 16 GB RAM sollten auch gut mit dieser Konfiguration funktionieren. Es ist immer eine gute Idee, die Kompatibilität der Komponenten zu überprüfen, bevor du die Komponente kaufst, aber grundsätzlich sollte diese Konfiguration funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community
vincentbtw
Fragesteller

gibt es ein bottleneck?

adminrechte613  08.02.2024, 09:59
@vincentbtw

Ja es ist möglich ein Bottleneck bei der Kombination aus der KFA2 GeForce RTX 4060 Ti und dem AMD Ryzen 7 2700X mit 3,7 GHz. Aber der Ryzen 7 2700X könnte die Leistung der RTX 4060 Ti beeinträchtigen könnte. Es wird geschätzt, dass die Leistungseinbußen bei etwa 20% liegen könnten. Dies bedeutet, dass der Prozessor möglicherweise nicht in der Lage ist, das volle Potenzial der Grafikkarte auszuschöpfen. Ich empfehle dir, einen leistungsstärkeren Prozessor in Betracht zu ziehen, um eine bessere Leistung zu erzielen.