Was würdet ihr an meinem PC ändern?

4 Antworten

Du kannst deine CPU tauschen. Welche es sein soll, hängt aber vom Anwendugszweck ab. Für Gaming ist der Ryzen 7 5800X3D die beste Wahl, da dieser durch den Großen Cache mehr FPS bringt. Dieser würde mit zur Zeit laut Geizhals 292€ gut ins Budget passen. Möchtest du mehr Rendern oder brauchst allgemein mehr Multicore Power ist der Ryzen 9 5900X einen Blick Wert. Der ist mit 311€ zwar etwas drüber, aber mit 4 Kernen mehr beim Rendern stark merkbar. Wenn es doch etwas günstiger sein soll, ist zur Zeit der Ryzen 7 5700 der Preis/Leistungs Tipp. Dieser hat zwar nicht den 3d V-Cache, ist aber wenn wir ehrlich sind im Gaming nicht viel Langsamer, aber mit 169€ deutlich günstiger. Das Geld könntest du dann in z.B. eine neue Tastatur investieren. Hoffe das hilft dir. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

Die GPU passt soweit noch.
was bei deinem Mainboard noch machbar wäre, wäre ein CPU Upgrade.

wird der PC überwiegend für Gaming genutzt, wäre der Ryzen 7 5700x3D ein guter Kandidat. Allerdings wäre es möglich das ein BIOS update erforderlich ist.

Hallo,

für 300 Euro liegt nicht viel drin. Ein stärkerer Prozessor in Form eines Ryzen 7 5800x3D wäre hier die beste Option. Das Upgrade habe ich auch gerade erst gemacht, lohnt sich schon.

LG

Die CPU auf nen i5 13600K aufrüsten und Mainboard tauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013