Rtx 4060 TI+ Ryzen 7 5700x?

2 Antworten

Hallo,

von der Leistung her lohnt sich das auf jeden Fall. Mit dem Ryzen 7 5700x wirst du deutlich mehr Leistung haben.
Je nach Budget bietet sich auch der Ryzen 7 5800x3D an.

LG

Auf jeden Fall sinnvoll noch auf Ryzen 5000 aufzurüsten. Wenn das Geld reicht, dann wäre der Ryzen 7 5800X3D die beste CPU für dich. Ansonsten tut es auch der Ryzen 5 5600 da die 2 Kerne mehr keinen nennenswerten oder keinen Vorteil in Spielen bringt.

Hydiandu
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Glaubst du mein Mainboard passt dann auch für den Ryzen 5800x? Ich habe ein MSI B450 tomahawk max.

HappyPhilXD  05.02.2024, 21:22
@Hydiandu

Bevor du die CPU wechselt musst du schauen ob du die passende BIOS Version installiert hast und bei Bedarf installieren. Danach kannst du jeden der Ryzen 5000 nutzen. Denk aber daran dass die stärkeren CPUs auch heißer werden und entsprechend gekühlt werden müssen.

Hydiandu
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ok, danke. Ich denke mal eine 120mm Wasserkühlung sollte da ausreichen.