Welche RTX 4060 ist am leisesten?

3 Antworten

Leise dürften die alle sein die Karte verbraucht ja quasi nichts.

Frage mich aber warum man eine 4060 kaufen will wenn es für das gleiche Geld eine 6750XT gibt. https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-XFX-Radeon-RX-6750-XT-Core-Gaming-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1504309.html

Shadow009358
Fragesteller

ich habe nur ein 450 W Netzteil deswegen kaufe ich mir eine 4060 weil sie fast nichts verbraucht

Hallo,

Ich höre immer wieder daß die MSI Komponenten angenehm leise sein sollen.

SOnst nimmst du ein luftiges Gehäuse Modell Cabrio. (Seitendeckel ab im SOmmer)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

mal davon abgesehen, dass ich keine neue Grafikkarte mit 8 GB VRAM kaufen würde ...
Hauptsache es ist ein Modell mit 3 Lüftern. Tendenziell sind Modelle von MSI (Gaming X) oder Asus (ROG) relativ leise. Doch die kosten oft deutlich mehr als andere Customdesigns.

LG

Shadow009358
Fragesteller

ich bin 14 und möchte einfach einen guten gaming pc haben. Dafür reicht sie doch aus oder?

Technomanking  04.12.2023, 01:39
@Shadow009358

Die Karte zieht nicht mehr als 230 Watt. Dann noch 100 für den Prozessor und 80 für den Rest. Reicht also

Faultier2917  11.12.2023, 08:53
@Shadow009358

Einfach bisschen undervolten, dann klappt es auch mit der stärkeren und somit besserem Grafikkarte