Welche RTX 4070 Super kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Budget "wenig Rolle" spielt, warum dann nicht gleich die ROG?

https://www.alternate.de/ASUS/GeForce-RTX-4070-SUPER-ROG-STRIX-OC-Grafikkarte/html/product/100031758

Ich habe einiges Material (Mainboards, AiO, Grafikkarte, ...) aus der ROG und der TUF Reihe und kann dir bestätigen dass die Verarbeitung des Materials ausgezeichnet ist. Es fühlt sich alles einfach wertiger an als der "billige" Kram mit dem ich mich die Jahre davor herum geschlagen habe.

MichaelSAL74  30.01.2025, 10:35

Billiger Kram….

also wir haben zB mit XFX noch nie Probleme gehabt, hingegen wohl vor 2 Jahren ne komplette charge von Asus zurück schicken müssen, weil binnen weniger Wochen verreckt. So viel zu Asus. Davon mal ab: die Boards sind mittlerweile auch nur noch grausam, Asus ruht sich hier wie auch schon seit längerem GB auf ihrem Ruf von vor zehn Jahren aus…

Die, die dir am besten gefällt. Da gibt es keine großartigen Unterschiede, außer den Preis und das Design.

alle haben drei Lüfter und sin oc Varianten also würde ich an deiner stelle die günstigste also die von Gigabyte nehmen

DerRoll  30.01.2025, 10:04

Ich kann nur sagen vorsicht vor Gigabyte. Mir ist schon eine Karte frühzeitig verreckt und ich bin bei weitem nicht der einzige dem es so gegangen ist. Die ASUS Karte die ich jetzt im PC habe läuft deutlich zuverlässiger und übrigens auch leiser.

DummyTV  30.01.2025, 10:12
@DerRoll

Meine Brandneue Asus Karte ist gerade in der reperatur

Ist wurschd

die haben alle die gleiche taktung und selbst wenn hier mal eine 100MHz mehr hat merkst das nicht in spielen…

also reine Geschmacksache

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J