RTX 4070 Super welcher Hersteller?
Hallo.
Ich habe mir folgende Grafikkarten (RTX 4070 Super) rausgesucht und kann mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll (Preise von NBB)
- MSI GeForce RTX 4070 Super 12G GAMING X SLIM (676€)
- Gigabyte GeForce RTX 4070 SUPER GAMING OC (662€)
- ASUS ProArt GeForce RTX 4070 SUPER OC (691€)
- ASUS Prime GeForce RTX 4070 SUPER OC (639€ - Angebot)
- Inno3D GeForce RTX 4070 SUPER ICHILL X3 (664€)
Gibt es Modelle/Hersteller die eher mit Spulenfiepen zu kämpfen haben? Habe mal gelesen bei Asus ists etwas schlimmer?
Welche Karte würdet ihr nehmen und warum?
3 Antworten
Aus dem Bauch heraus entweder Asus oder Inno3D.
Besonders große Unterschiede wird man da nicht merken, bis auf eventuell Software
Hab mich für MSI entschieden 😅
Mainboard ist auch von MSI
Ich kann euch aus Beruflicher(EDV Techniker) sicht sagen, Kauft immer Asus wenn möglich! Wenn du mal mitbekommst wie MSI und andere Hesteller Defekte Mainboard und Karten reparieren wird euch woll schlecht werden.
Asus stecht für Hohe Qualität! es wird nicht gelötet oder geschreibt. Bei defekten einheiten wird das Modul einfach 1 zu 1 ausgetauscht. NEUZUSTAND.
Zudem baut Asus die Schnellsten Rechner Weltweit und die Software ist einfach übersichtlicher.
Also mein MSI Mainboard läuft seit Jahren einwandfrei und die RTX 4070 S ebenso ;)
Servas.
Ich würde nicht die MSI nehmen da die Software so meh ist, der Boost Takt ist am höchsten aber 90Mm Lüfter.
Die Gigabyte ebenso nicht, die Software ist grausamn und Technisch bringt sie nichts mit ein.
Die Asus Prime ebenso 80mm und sehr kleine GPU, das sieht scheisse aus und die Leistung ist von all den am schlechtesten.
Die Pro Art ist superleise und sieht richtig gut aus, aber teuer teuer für keine besondere Leistung.
Die Inno RD ist halt fetter Oschi mit 98mm Lüftern und 334 Mm Länge.
Dadurch wird die dank Triple Slot leise bleiben und währenddessen füllt sie gut das Case.
Also die Inno 3D
Inno3D kommt aus der selben Fabrik wie auch beispielsweise KFA2 also ja. Sind gut.
Asus liefert ebenso eine GPU halterung mit. Die Inno3D ebenso.
Hm bei Unboxing Videos von Asus auf YouTube habe ich keine gesehen.
Ist inno3d ein guter Hersteller?
Wobei mich die Software bei MSI nicht interessiert. Würde das RGB sowieso ausschalten und gut ist😁