Welches RTX 4070 Ti Custom Model nehmen?

4 Antworten

Moin,

Je nach dem wie viel wert du auf den Preis legst, würde ich einfach die günstigste nehmen.

Ich schätze ja Mal, dass du bei dem Preis auch das entsprechende Gehäuse etc. Dabei hast....

Wenn es um Leistung geht, tut sich zwischen den Karten nicht wirklich was. Zumal du ja auch in der Chip-Lotterie Glück haben musst. Die haben alle den selben Chip. Der eine läuft vielleicht marginal schneller, was du aber nicht wirklich merken wirst.

Ich würde an deiner Stelle nach Design und Preis entscheiden. Wenn du eh kein Gehäuse mit Fenster hast, dann nur nach Preis.

Um den PC leise zu bekommen, sind Karten mit Wasserkühlung sinnvoll. Das ist aber natürlich eine ganz andere Preisklasse. Um Luftgekühlte Karten leise zu bekommen, nimmt man einfach ein schweres gedämmtes Gehäuse. Dann hört man fast nix. Habe ich damals auch so gemacht. Mit. welchen anderen Komponenten paarst du die Karte denn? Oder tauscht du nur eine alte Karte durch eine neue?

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:Hobby
Eagle104
Fragesteller

Moin Moin erstmal danke für die Antwort.

Um deine Frage zu erst zu beantworten : Ich werde einen i7 13700k CPU verbauen der Wassergekühlt (Corsair i150 Elite 3er Lüfter) wird und als Gehäuse habe ich das glaube ich eins der beliebtesten überhaupt das Lian li o11 dx also recht gross wird schon alles rein passen wenn ich mich nicht irre dazu kommen noch 6 Lüfter extra dazu und noch ein 1000w Netzteil von bequite (80+ Platinum Zertifikat)

Und zurück zu der Graka welches findest du denn am besten? bzw am schönsten? Naja der Preis spielt da ja auch nicht wirklich ne grosse Rolle wenn ich mir eine Graka für 930 hole kann ich die 70 noch rauf tun um die für 1000 zu holen aber das war halt meine Frage lohnt sich das? oder reicht eine 4070ti von gigabyte aus für 900? Den so schlecht kann sie ja nicht sein

m0rz97  29.01.2023, 21:37
@Eagle104

Ich würde dann einfach die günstigste nehmen. Je nach Geschmack vielleicht noch auf das Design achten. Man wird die Karte ja schon gut sehen können. Ich bin da Fan von einfachen Designs. Von deiner Auswahl würde ich die Gaigabyte Eagle OC nehmen.

gigabyte eagle 12gb

ca. 1000€

hab die selber ist wirklich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine msi ventus 3x oc und es ist ein sehr schönes modell. Deshalb würde ich dir eine msi empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung