In den Einstellungen bei Windows Update sollten normalerweise diverse Treiber zum Download angeboten werden. Ansonsten die Treiber auf der Herstellerseite runterladen.

...zur Antwort

Dritter Gang bei 80km/h sollte garkein Problem sein. Mein Auto macht sogar im 2. Gang noch die 80km/h.

Sicher dass es nicht sogar der erste Gang war? Klingt sehr komisch alles.

...zur Antwort

Schau mal nach was da alles an Programmen läuft. Normal scheint mir das nicht, bei meinem PC sind nach dem Start nur 9GB belegt und der hat 48GB insgesamt. Und da sind schon einige Hintergrundprogramme dabei.

...zur Antwort

Das ist meistens nur simuliertes 7.1 und kein echtes. Hatte selbst mal so ein Beschiss-Headset und es hatte absolut garkeine Vorteile gegenüber Stereo.

Bei In-Ears ist das auf jeden Fall nur über Simulation möglich.

...zur Antwort

Du musst die Kupplung nicht so lange halten wie beim Anfahren. Vielleicht nicht unbedingt schnalzen lassen, aber du kannst sie sehr schnell kommen lassen. Und dann Gas geben.

Schleifpunkt halten nach dem Hochschalten ist Schwachsinn, das belastet die Kupplung unnötig und bringt garnichts.

...zur Antwort

Ja bei mir gehts auch nicht. Wenn man bei Google schaut erfährt man das aber auch.

...zur Antwort

Die beste Lösung ist wenn man auf seine Sachen aufpasst. Ich nutze seit 3 Jahren kabellose Earbuds und habe noch nie welche verloren. Man merkt das doch wenn einer aus dem Ohr rutscht?

...zur Antwort

Der wollte dich verarschen. Entweder die CPU funktioniert oder eben nicht (dann wäre das Handy sowieso tot).

Der hat sich das ausgedacht um dein Handy für einen lächerlich billigen Preis zu bekommen.

...zur Antwort

Den NA gibt es sehr wohl mit Airbag, einfach mal bei Google eingeben.

Für das Geld gibt es meiner Meinung nach zwar schönere Autos, aber jedem das seine.

...zur Antwort

Das sind definitiv Fake-Warnungen, denn ein Browser kann niemals wissen ob Viren auf dem PC sind.

Am besten setzt du die App mal zurück indem du bei den App-Optionen "Daten löschen" wählst.

...zur Antwort

Belichtungszeit möglichst kurz halten, das verringert die Bewegungsunschärfe. Mal ganz grob gesagt.

Das ganze Thema ist aber viel tiefgängiger, schau am besten mal im Internet nach Tutorials für die Basics.

...zur Antwort
Große u. viele PC Probleme. Würde da jemand mal ´n Blick drauf werfen?

Hallou

Ich habe für meine Schwester mal ´nen PC zusammengestellt und zusammen gebaut. Macht aber immer wieder große Probleme. Bei der ersten Lieferung war die Graka sogar defekt, mit lauten Spulenviepen und krassen Microrucklern. Konnten die aber sofort tauschen und haben eine neue bekommen. Ich kenne mich zwar etwas mit der Materie aus aber nun bin ich an meine grenzen gestoßen. Erstmal die Specs und dann die Probleme. Wir bedanken uns schon mal im voraus für jedmögliche Hilfe.

- Lian Li O11 Dynamic XL (ROG Certified) Big-Tower - weiß

- ASUS GeForce RTX 4090 ROG Strix O24G White, 24576 MB GDDR6X

- be quiet! Straight Power 11 Netzteil, 80 PLUS Gold, modular - 1000 Watt

- Intel Core i9-13900K 3,00 GHz (Raptor Lake) Sockel 1700 - boxed

- MSI MPG Z790 Edge WiFi, Intel Z790 Mainboard - Sockel LGA 1700, DDR5

- Kingston Fury Renegade NVMe-SSD, PCIe 4.0, M.2 Typ 2280 - 1 TB

- Samsung 870 QVO 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 4 TB

- Corsair Vengeance RGB, DDR5-6200, CL36 - 32 GB Dual-Kit, weiß

- Lian Li GALAHAD 360 SL, Komplett-Wasserkühlung, ARGB - weiß

- Lian Li UNI FAN SL120 ARGB PWM Lüfter, 3er Pack inkl. Controller - 120mm, weiß

- Lian Li UNI FAN SL120 ARGB PWM Lüfter - 120mm, weiß

- Lian Li Strimer Plus V2 24-Pin RGB Mainboardkabel

Ich Zitiere Sie mal:

Wenn er abstürzt, gibt es zwei verschiedene Arten:

Der leise und der laute.

Der leise Absturz sieht so aus: Alle drei Bildschirme werden - unabhängig von dem, was ich am PC mache, selbst im Idle/ Desktop Modus - schwarz. Manchmal ist der Ton von dem Spiel oder dem Video, welches ich gucke, noch zu hören für eine halbe Minute und manchmal ist auch der Ton direkt weg. Manchmal bin ich in einem Discord Call und kann auch weiterhin meine Freunde hören und sie auch mich. Es poppt dann auch das Zeichen auf, dass der Anschlussport von den Monitoren nicht erkannt wird. Der PC startet sich dann in der Regel von selbst neu innerhalb der nächsten halben Minute.

Der laute Absturz sieht fast genauso aus, nur mit dem Unterschied, dass alle Lüfter maximal aufdrehen, dass der PC sich NICHT von selbst neustartet, weshalb ich das manuell machen muss.

Nach beiden dieser Abstürze läuft der PC so normal weiter, wie auch davor und keine Problemfenster erscheinen, nichts weist daraufhin, dass dieser PC einen Neustart gebraucht hatte oder es generell noch ein Problem im System gäbe, um das sich gekümmert werden sollte.

Alle Games, die ich spiele, haben Mikroruckler inne, mal schlimmer, mal weniger. Am schlimmsten ist es, wenn ich standard Mikroruckler in einem Abstand von gerademal 4-7 Sekunden habe, wodurch alles eher wie eine Diashow wirkt und sich eben keine Spiele spielen lassen. Das habe ich in 9.5 von 10 Fällen NUR innerhalb von Spielen. Auch im normalen Desktop Modus, wo selbst meine Maus nicht mehr flüssig lief.

Diese Mikroruckler werden innerhalb der Spiele schlimmer, wenn ich den PC nicht mit einem Neustart unterbreche. Nach diesem kann es sein, dass meine Games dann flüssiger laufen, aber manchmal ändert sich auch nichts daran und es bleibt ruckelig.

Ich habe auch standardmäßig ein bis zwei Schwarzbilder pro Tag at random, die nur meinen Hauptmonitor betreffen und für 2-3 Sekunden andauern, ehe es wieder vorbei ist.

Nach jedem Absturz erkennt er das Netzwerkkabel nicht mehr, es tritt nicht mal mehr als Option in den Einstellungen auf. Das einzige, was "hilft", war den PC herunterzufahren und ein paar Minuten ruhen zu lassen. Danach dann wieder anmachen und schon erkennt er das Netzwerkkabel und ist problemlos verbunden, als wäre nix gewesen.

Außerdem auch wöchentlich mindestens einen Bluescreen in Begleitung eines Absturzes.

Was alles versucht wurde:

Ich habe diverse Programme laufen lassen die Komponenten auf Fehler überprüft haben. Wurde nichts gefunden. Evtl die falschen laufen lassen, ich weiß nicht. Machen es sonst nochmal nach Anweisung. Alle Temperaturen sind im grünen Bereich. Auch mit und ohne XMP Profil getestet. Auch die Monitor Kabel getauscht wegen evtl DP Fehlern. Den PC mal komplett auseinander gepflückt und wieder zusammen gebaut. Was einige Wochen gut lief aber dann die selben Probleme wieder auftauchten, genauso wie nach dem neu aufsetzten von Windows 11. Ich gehe davon aus der das Mainboard einen weg hat oder das Netzteil. Da wüsste ich nun nicht wo ich da ansetzten soll um nach Fehlern zu suchen. Wir bitten anständig um Hilfe. Auch der Anbieter, der Hardware, hatte und Vorschläge gesendet. Die wir alle ausgeführt haben aber uns leider auch nicht weiter brachten. Halt noch weitere Programme für Tests. Hab leider keine weiteren DDR5 Riegel liegen um die mal zu Tauschen oder ein vergleichbares Board.

Ich bedanke mich jetzt schon sehr viel der sich dieser Sache erbarmt =)

...zur Frage

Aus dem Bauch heraus würde ich auf RAM oder Grafikkarte tippen. Kann aber auch was ganz anderes sein, ist erstmal schwer zu sagen.

Außerdem auch wöchentlich mindestens einen Bluescreen in Begleitung eines Absturzes.

Der Fehlercode vom Bluescreen wäre sehr interessant zu wissen. Einträge im Zuverlässigkeitsverlauf auch. Im Optimalfall wissen wir dadurch schonmal die grobe Richtung wo das Problem herkommt.

...zur Antwort

Der Prozessor wäre für mich der Haken. In einem 200€ Handy bekommst du keinen aktuellen High-End SoC. Dann kommen noch andere Sachen dazu wie der RAM (6GB sind nicht viel), die Kameras (108MP ist nicht alles), das UI, der Update-Support usw.

Gegen ein S24 Ultra kommt so ein Teil z.B. nicht an.

...zur Antwort