Unterschiedliche Kühlung, verschiedene Taktraten und vermutlich ist auch das maximale Powerlimit unterschiedlich.

Steht aber alles bei deinen Links dabei ;)

...zur Antwort

Ich kann dir nur sagen dass mein Pure Power 10 mit 600W ausreicht um einen übertakteten 9900KF + RTX 3070 zu betreiben. Daher denke ich dass das bei dir ohne Probleme klappen sollte.

Achte nur darauf dass du beide Kabelstränge vom Netzteil für die Grafikkarte verwendest.

...zur Antwort

Keine Ahnung was die App bringen soll. Meine Rückmeldung zur praktischen Prüfung kam nach einigen Tagen per Post, so dürfte das bei dir dann auch sein.

...zur Antwort

Sockel und Chipsatz müssen kompatibel sein. In deinem Fall musst du aufpassen, da es zwei Varianten vom 1151 Sockel gibt.

...zur Antwort

Der einzige Unterschied bei den beiden ist der Anschluss. Die Geschwindigkeit ist die gleiche, da beide das SATA-Protokoll nutzen.

In Spielen verkürzen sich die Ladezeiten und bei manchen Games nehmen die Nachladeruckler ab. Mehr fps hat man dadurch aber nicht.

...zur Antwort

Ich benutze immer den Hotspot von meinem Handy (oder Bluetooth-Tethering) um auf dem Tablet Internet zu haben. Das lohnt sich meiner Meinung nach mehr.

...zur Antwort
Nein

Also bitte, der Junge ist 16 und dementsprechend nicht doof. Man kann die Sperre sowieso auch ohne Admin-Rechte umgehen indem man den PC einfach im abgesicherten Modus startet (d.h. es werden keine Apps beim Hochfahren gestartet).

...zur Antwort

Nein kannst du nicht. Wenn die Lautsprecher ein Cinchkabel haben dann sind das wohl Aktivboxen.

Die Anschlüsse an deiner Anlage sind aber für Passivboxen gedacht, die den Strom von der Anlage kriegen.

Du würdest damit also evtl. deine Lautsprecher und/oder die Anlage zerstören.

...zur Antwort

Eventuell ist das Netzteil defekt. Die restlichen Komponenten und insbesondere das verbaute Netzteil wären noch interessant zu wissen.

...zur Antwort

Du beschreibst anscheinend eine billige SanDisk-0815-SSD, bei der nun der Cache voll ist und direkt auf den lahmen QLC-Speicher geschrieben wird. Da sind solche Geschwindigkeiten leider normal.

...zur Antwort

Ja die 650W sollten auch locker reichen.

...zur Antwort

Der hier ist so ziemlich das beste was du aktuell bekommen kannst: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.2-1660-super-ryzen-3600-1tb-nvme-16gb-ddr4-windows-10?c=78

...zur Antwort