Geht eine Nvidia Grafikkarte?

3 Antworten

Du kannst generell jede aktuelle Grafikkarte an jedes aktuelle Mainboard und wahrscheinlich noch 10 Jahre alte Mainboards ohne Probleme anschließen.

Phil2003M
Fragesteller

Cool, danke dir

die sind zuverlässiger als eine Radeon GPU.

Nö, stimmt nicht.

Lieber eine RX 6700 XT/RX 6800 XT, die günstiger ist, sodass man alles von AMD hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Phil2003M
Fragesteller

Ich habe gerade eine ASUS rx 5700, und ich glaube die ist kaputt, den mein PC stürtzt mitten beim Spielen einfach ab. Meine Freunde haben beide eine Nvidia GPU und haben gar keine Probleme.

DerNico  12.07.2021, 20:06
@Phil2003M

Liegt wohl daran, dass die RX 5700 XT ein wenig älter ist.

Was haben deine Freunde denn für eine?

Phil2003M
Fragesteller
@DerNico

Der eine eine geforce rtx 2080 und der andere eine gtx 1660

DerNico  12.07.2021, 20:10
@Phil2003M

Beide wohlgemerkt neuer.

Ich beschwere mich auch nicht, dass mein Auto aus 2021 besser läuft, als das aus 1865.

Phil2003M
Fragesteller
@DerNico

Ja stimmt wohl, aber wenn nicht mal das Auto anspringt? Meine GPU (glaub ich zumindest) stürtzt bei hohen Einstellungen schon ab. Ich muss ein billiges Spiel auf mittleren Einstellungen spielen, damit mein PC nicht abstürtzt.

Deswegen eine neue GPU.

Phil2003M
Fragesteller
@DerNico

Alles klar, vielen dank für die Antworten. Werde noch bisschen warten und dann zuschlagen :) Schönen Abend noch.