Brauche ich ein Bios update für das ASRock B450M Pro4-F Mainboard um den Ryzen 5 3600 zu benutzen?

5 Antworten

Ja, es ist zwar kompartibel aber nicht auf dem benötigten BIOS.

LG

Du brauchst ein BIOS Update

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und interessiere mich schon über mehrere Jahre mit PC‘s

https://www.asrock.com/support/cpu.asp?s=AM4&u=607 es ist auf der Liste, also denke ich es geht ohne Update

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyprogrammierer
koknudsen
Fragesteller

Danke, auf der Liste hatte ich auch nachgeschaut. War mir aber nicht so sicher.

BlockenOwnz  06.09.2020, 10:30
@ChiefyyFan

Musst den Händler anschreiben und fragen welche Bios Version das Mainboard hat.

BlockenOwnz  06.09.2020, 10:26

Nur wenn das Bios P1.40 ist

BlockenOwnz  06.09.2020, 11:14
@koknudsen

nein du verstehst das falsch. Die Liste sagt welches bios du brauchst. Welches dein Board hat musst du beim Händler anfragen.

koknudsen
Fragesteller
@BlockenOwnz

Achso ok. Ich hab mich jetzt aber sowieso für das 4 Euro teurer Asrock b450m pro4 das auch extra ryzen 3000 ready ist entschieden

Das geht nur, wenn das Board schon das P1.40 bios hat.

Finger weg von Low-End B450 Mainboards in 2020!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern