Von ryzen 3 3200g auf ryzen 5 3600 ohne bios update?

2 Antworten

Schau in die kompabilitätsliste vom Hersteller des Mainboards. Vermutlich geht es ohne Update, aber für ein CPU Upgrade würde ich einen (vermutlich mit BIOS Update verbunden) 5600 empfehlen.

Lg

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

das sollte ohne BIOS Update gehen. Das Max Board meines Wissens nach dem Launch des Ryzen 5 3600 auf den Markt gekommen. Von daher sollte ein BIOS Update nicht notwendig sein.
Tipp: Direkt auf den Ryzen 5 5600 upgraden. Kostet nicht viel mehr, bringt aber gut mehr Leistung

LG

computertom  14.04.2023, 23:58

Du hättest aber ruhig noch darauf hinweisen können, das für den Ryzen 5 3600 bzw, 5600 eine Grafikkarte notwendig wird, falls bisher nur die iGPU genutzt wurde und das für den Ryzen 5 5600 dann eventuell doch ein BIOS/UEFI Update notwendig werden könnte.