Passen die Komponenten zusammen?

6 Antworten

CPU ist für gaming Overkill (Ryzen 9 Prozessoren allgemein sind eher für Leute die die extra Kerne brauchen, zb Streamer oder so).

Außerdem ist das ein AM5 Prozessor welcher nicht auf dein AM4 mainboard passt.

Also entweder den CPU auf ein Ryzen 7 5800x3d wechseln, oder das mainboard zu einem am5 Board wechseln und den CPU am besten auf einen Ryzen 7 7700x oder 7800x3d. Alles andere ist für gaming sinnfrei.

Wenn du auf am5 gehst brauchst du außerdem wahrscheinlich auch neuen Arbeitsspeicher da am5 nur mit DDR5 Ram läuft.

CPU und Mainboard passen nicht. CPU ist für AM5 Mainboard unterstützt nur am4.

Die CPU wäre aber auch zu stark für die GPU. Könnte zu Bottlenek führen.

Nimm amd ryzen 7 5800x3d

Hallo,

nein - die Komponenten passen nicht zusammen. Der Prozessor und das Mainboard haben unterschiedliche Sockel.

LG

Nein, CPU passt nicht aufs Mainboard

Die CPU ist nicht sonderlich sinnvoll, da dein mainboard nicht dazu passt. Und für die GPU ist die CPU viel zu stark. Ich würde empfehlen deinen Prozessor zu downgraden, AM5 wäre da ryzen 5 7500F relativ gut. Eine RX 7800 XT würde gut mit dem Prozessor funktionieren.

Mainboard würde ich persönlich ein ASUS TUF B650 Mainboard empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenn mich ganz gut mit CPU-GPU-Bottlenecks und so aus