Asus Prime B450M-A Mainboard mit Ryzen 5 3600?

3 Antworten

Hallo! Nach meinem Wissen ist es möglich, eine Ryzen 5 3600 auf einem Asus Prime B450M-A Mainboard ohne BIOS Update zu betreiben. Allerdings ist es immer ratsam, das BIOS auf die neueste Version zu aktualisieren, um mögliche Probleme zu vermeiden und das bestmögliche Leistungsniveau zu erreichen. Es wäre also empfehlenswert, das BIOS zu aktualisieren, bevor du die Ryzen 5 3600 installierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxnicixx0
Fragesteller

Also ist es immer empfehlenswert die neuste Version zu wählen? Denke auch darüber nach mir gleich eine 5 5500 zuzulegen. Woher weiß ich welche die neuste Version ist? Und könnte ich meine alte CPU mit dem neusten BIOS update für dem Moment verwenden?

Ja läuft ohne update.

Der 3600 wird ab 1201 unterstützt. Siehe hier

LG

xxnicixx0
Fragesteller

Danke :) Kann ich den selben Lüfter verwenden für die CPU (habe die 3 1200) ?