Bios Update?

6 Antworten

Ich hoffe du hast die alte APU noch. Ohne Bild ist auf dem Board leider kein BIOS Update möglich.

Geh auf die Hersteller Seite und lade das BIOS Update für dein Board herunter (das Board braucht das Update, nicht die CPU ) und schiebe die Datei auf einen Stick.

Stick an den PC stecken und ins BIOS booten. Da sollte dann sowas wie q flash etc stehen. Ansonsten siehe auch nochmal gern ins Handbuch von deinem Board. Da jedes BIOS etwas anders ist, kann ich dir nicht genauer helfen.

Lg

EDIT:

Bei Asus heißt die Funktion EZ flash nicht q flash.

AnonymusLOL674
Fragesteller

Habe 2 Videos gesehen wo die was gedownloadet haben und entpackt haben etc und dann am bios was gemacht haben. Aber die haben kein Stick benutzt denke ich. Kann man es auch ohne Stick machen?

AnonymusLOL674
Fragesteller
@Usj89

Das soll jetzt heißen es geht nicht ohne ein Stick?

Usj89  12.12.2022, 13:13
@AnonymusLOL674

Laut dem Handbuch gibt's für dein Board mehrere Möglichkeiten. Ich würde aber immer auf den Stick zurück greifen.

Sieh mal im Handbuch nach. Den Link dazu Hand techpech1984 bereit gestellt.

Dann hat der Profi keine Ahnung. Mache mit dem alten Prozessor das Biosupdate. Wenn alles gut gelaufen ist, und erst dann, kannst Du den alten Prozessor ausbauen, und den neuen einbauen. Das wird funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Das BIOS hängt immer in erster Linie vom Mainboard und seiner Kompatibilitätsliste ab

Wir schauen also bei ASUS nach dem Board

Hier gibts ein deutsches Handbuch

PRIME A320M-K|Mainboards|ASUS Deutschland

Dann gehen wir auf die Supportseite mit den Prozessoren

suchen den passenden Prozessor und seit welcher BIOS Version der unterstützt wird

Drücken wir auf GO bekommen wir die neueste BIOS Version. Nur updaten wenn nötig und immer das aktuelle BIOS sichern vor dem Flash

PRIME A320M-K|Mainboards|ASUS Deutschland

Im Handbuch steht wie manden Flash durchführen muss und ob es auch ohne CPU und RAM geht (mit einem Flash Knopf)

LG

Harry

https://www.youtube.com/watch?v=6diDPNGB-H8

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer