AMD ryzen 5 5600x und Asus prime a320 m-k möglich nach bios Update?

2 Antworten

Kompatibel sind Mainboard, CPU und Grafikkarte. Du brauchst mindestens die BIOS Version 6042.

Das BIOS Update musst du mit einer bereits kompatiblen CPU durchführen.

Auch wenn das Mainboard nur PCIe 3.0 unterstützt, solltest du keine Probleme mit der Grafikkarte habe. Die Grafikkarte nutzt zwar PCIe 4.0, aber mit 16 Lanes. Da es auch keine High-End Modell ist, sollte es keine Einschränkungen geben.

Bei der Spannungsversorgung für den 5600X sollte das Mainboard auch ausreichen. Der Ryzen 5 hat eine angegebene TDP von 65W. Das ist AMD's kleinste TDP Klasse. Das Mainboard sollte zumindest diese TDP Klasse ausreichend versorgen können.

Deine genannten Spiele sind auch nicht mehr die anspruchsvollsten Spiele.

Hallo,

der Ryzen 5 5600 hat die Leistung eines Ryzen 5 5600x und kostet dabei weniger. Also kauf dir dann den Prozessor.
Das Mainboard passt, benötigst jedoch vorgängig ist ein BIOS Update. Wie das Funktioniert ist im Handbuch vom Mainboard erklärt.

LG