Kann ich einen Ryzen 5 3600 auf dem Asus Prime B450M-A Mainboard ohne Bios Update installieren??

5 Antworten

Hallo

Ja, das wird funktionieren, da die für den Betrieb des Ryzen 5 3600 Prozessors mindestens notwendige BIOS/UEFI Version älter ist, als die aktuell installierte BIOS/UEFI Version.

Der Prozessor wird nicht nur mit der Version 1201 unterstützt, sondern ab Version 1201 aufwärts.

mfG computertom

Nici55
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärung 😊

Ja,

das passt zusammen.

Zu 99,99999% wird es klappen.

Sind ja für einander geschaffen.

Und die 1000 Beinchen nicht verbiegen!

Hansi

Nici55
Fragesteller

Dankeschön!👍☺️

Kerner  26.09.2023, 14:42
@Nici55

Bitte schön.

Ich habe zur ein ASUS TUF B550M,

das ist ein wahrlich schwierigerer Fall.

Hansi

Könnte funktionieren, habe ein ähnliches Gerät und hatte das exakt gleiche Problem, bei mir hat es funktioniert. Ich würde sonst bei der Hilfestellung von Ryzen fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte computertom bestätigt

Wenn du Biosversion 2006 hast & 1201 benötigt wird, wird das funktionieren.

Musst du ausprobieren. Aber was ist denn das Problem bei einem bios-update? Ist doch nichts schlimmes?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen