wie update ich mein Prozessor und Mainboard?

3 Antworten

CPU braucht kein update. Aber dein Chipsatz (Board).

Am besten immer direkt bei AMD runterladen.

(unten auf Chipsets -> AM4 -> B450)

LG

Tomsimon37899
Fragesteller

was genau soll ich denn dann runterladen? AMD Chipset Drivers,AMD RAID Installer (SATA, NVMe RAID), AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) oder StoreMIStoreMI. Tut mir leid hab leider keine Ahnung.

LG

Ich frage mich an dieser Stelle zunächst mal, ob Dir Deine derzeitige CPU und Deine derzeitige Grafikläsung überhaupt zu langsam sind, und / ob Du derzeit in Deinen Anwendungen oder Spielen irgendwelche massive Funktionsprobleme hast.

Welche Grafikkarte hast Du derzeit verbaut und wo mangelt es Deinem aktuellen System bei welchem Spiel gerade?

LG

Tomsimon37899
Fragesteller

Also ich habe eine nvidia 2060. an sich läuft alles ganz okay ich habe einen 165 hz monitor. Meistens fehlen aber ein paar fps (niedrige grafik in den spiele eingestellt). Ich spiele rust raft gta…Standard sachen eigentlich.

Gnurfy  30.09.2023, 21:00
@Tomsimon37899

Bekommst Du Deine Wunsch-FPS in den jeweiligen Spielen denn überhaupt testweise in FHD oder gar 720p mit Deiner momentanen Hardware in minimalen bis medium Details?

Tomsimon37899
Fragesteller
@Gnurfy

Es variiert immer von spiel zu spiel aber es fehlen teilweise schon ein bisschen fps.

Hallo,

für einen neuen Prozessor erstmal noch mit dem alten Prozessor ein BIOS Update durchführen.
Dann passen auch die Ryzen 5000 Prozessoren auf das Board. Anschliessend halt einfach den Prozessor tauschen.

LG