BIOS Update gigabyte B450 Pro & Ryzen 5 5600X?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was währe der billigste Prozessor den ich brächte zum updaten?

Der billigste Prozessor wäre (ohne "h") immer die "kleinste" CPU, die Du auf der Hardware-Kompatibilitätsliste des MBs findest.

Mein Tip: Kaufe Dir erstmal die CPU, welche Du gerne darauf montieren würdest. Vielleicht unterstützt das BIOS Deines MBs diese ja bereits! Ist dem nicht so, dann kannst Du Dir immer noch die "kleinste" zum BIOS kompatible CPU gebraucht kaufen. Dann den Rechner starten, Windoof installieren (falls nicht bereits geschehen), das @BIOS-Tool von Gigabyte installieren, das neue BIOS entweder über einen der Gigabyte-Server oder von einem Speichermedium flashen und den Compi neustarten.

Achtung. Bei einem BIOS-Update können die BIOS-Einstellungen überschrieben werden. Daher vor dem Start des Betriebssystems bitte immer die Einstellungen prüfen und ggf. wiederherstellen.

Nach dieser Prozedur kannst Du dann die endgültige CPU einbauen, falls nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Fynnilu
Fragesteller

Wäre eine kleinere CPU mit einem hohen BIOS Update kompatibel (könnte ich z.B. ein hohes Update installieren)