Cpu kompatibilität?

4 Antworten

Hi,

passt genau, kann aber sein dass du ein BIOS Update brauchst, weil der 5700x relativ neu ist. Deine "BIOS Version" ist auf der MSI Seite nicht bekannt. Du brauchst hier auf der Seite die neueste Version

MSI Deutschland | MSI Deutschland

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

der Prozessor passt auf das Mainboard. Vorgängig ist jedoch ein BIOS Update notwendig.

LG

mit der BIOS-Version B.D3

Da solltest du nochmal nachsehen.

MSI gibt bei dem genannten Mainboard die BIOS-Versionen mit 7A38vMxx an und aktuell wäre da 7A38vMH. Und genau diese Version wird von MSI auch für den genannten Prozessor vorausgesetzt.

Generell sollte das mit dem aktuellesten BIOs / UEFI klappen, jedoch konnte ich dein Mainboard mit deiner BIOS / UEFi Version nicht auf der MSI Webseite finden bist du sicher das du die Bezeichnung komplett angegeben hast?

Oder hast du einen Fertig PC von einem der großen Hersteller wie Dell, Acer, Lenovo?

Vielleicht werden die Infos ja im BIOS / UEFI angezeigt:

Bild zum Beitrag

und du kannst ein Screenschot machen (dafür muss ein USB Stick mit FAT32 Formatierung angeschlossen sein)

 - (Prozessor, CPU, Mainboard)