Bios mit Instant Flash updaten bei B450 Mainboard?
Hallo, ich habe ein System mit einer RX 580 , ein Asrock B450M Mainboard mit Geupdateten Bios und ein Ryzen 5 3600. Ich bin ganz zufrieden mit dem PC doch würde gerne auf ganz klein gehen und ein Node 202 von fractal Design holen , das Problem ist dabei aber das Mainboard. Und zwar habe ich den R5 3600 und bräuchte theoretisch ein X570 Board , welche mir aber im Preis von 220€ etwas zu teuer sind. Da es kein MSI MAX Board in iTX Version gibt , müsste ich ein B450 oder X470 Board nehmen und irgendwie eine neue bios version draufbekommen , jetzt kommt die Frage, kann man vor dem ersten Boot , bei AsRock z.b. F6 , einen Knopf drücken um einen „Instant Flash“ zu machen, bzw. ins BIOS gehen und von dort einen Bios Flash machen mit einem usb Stick?
2 Antworten
Wenn du das Board z.B. bei Mindfactory kaufst, könntest du das Board von Mindfactory updaten lassen. Das Problem, es kostet so um die 35€.
Da es kein ITX-Board mit USB Flashback gibt, musst du wohl oder übel das X570er nehmen. Oder du musst zusehen, dass du eine CPU organisiert bekommst. Entweder über AMDs Programm, die senden dir dann eine CPU zu, oder du lässt das von einem PC Laden vor Ort machen.
Ist das von amd eigentlich kostenlos?