Ist es möglich das BIOS vom " ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX" AMD Mainboard ohne CPU zu flashen?
Hey Leute ich würde mir gerne das "ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX" Mainboard" zulegen, jedoch hat dieses ein Problem. Wenn ich einen älteren Lagerbestand erwische funktionieren die Ryzen 5 3600 Prozessoren von Haus aus nicht. Dazu müsste ich das Bios auf die Version 3.30 upgraden. Jedoch ohne ältere Ryzen CPU geht das soweit ich weiß leider mit diesem Board (da keine Bios Flashback funktion vorhanden) nicht.
Ich habe aber keinen älteren Ryzen Prozessor der funktionieren würde. Vielleicht fällt euch ja eine Lösung ein. Ich hab leider niemanden in meiner nähe der einen Ryzen Prozessor hat ;/ Auch die Händler können mir nicht sagen was für einen Lagerbestand sie haben.
Natürlich könnte ich mir ein x570 Mainboard holen aber das wäre dann doppelt so teuer. Ich steck echt in der moralischen Klemme. Da das Fatal1ty Gaming Board genau die anschlüsse hat die ich brauche....
3 Antworten
Schau mal hier ganz unten:
https://www.amd.com/de/support/kb/faq/pa-100
Oder mal beim nächsten Computerladen fragen
Hmm, dass AMD sowas anbieten soll hab ich zwar mal gelesen, wusste aber nicht, dass dies auch im deutschsprachigen Raum möglich ist. Ich werd zuerst mal in ein Computergeschäft gehen und es dort versuchen und wenn ich keinen finde dann probier ich die Lösung aus. Danke dir!
Ich empfehle dir die Boards von Gigabyte weil die machen schon das neuste Bios drauf.
Ich kann dir das Gigabyte B450 Aorus Pro empfehlen.
Der Preis ist 113 € und hat Dual Bios.
Frag vorher beim Händler nach ob Gigabyte das neuste Bios draufgespielt hat,in der Regel ist das der Fall.
edit: Ich seh grad es gibt eine ITX Variante - B450 I AORUS PRO WIFI. Hmmm muss ich mir mal ansehen. Danke nochmal^^
Danke, das ist aber ein ATX Mainboard, ich brauch ein Micro ITX Board^^
Nein,das ist nicht möglich weil das Board kein USB Flashback Funktion hat.
Jo wie oben bereits in meine Frage beschrieben dachte ich mir das leider eh schon. Danke nochmal für die Bestätigung. Da muss ich mich leider doch nach einem anderen Board umsehen.