Es gibt kein Ryzen Mainboard, was zu alt wäre. Sogar die A320 Dinger gehen noch damit, BIOS Updates sind wirklich einfach. Und wenn schon, dann nimm bitte ein B450 oder B550 Board.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Was hast du denn für ein Mainboard? Eigentlich muss der 3600 auf dein Mainboard passen, da der 2600 und 3600 beide AM4 Sockel sind.

Davon abgesehen würde mir persönlich das von dir gewählte Mainboard nich wirklich zusagen, etwas sehr Mager ausgestattet finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
dashadie
Fragesteller

zurzeit habe ich ein msi b450m pro-m2 habe aber online gelesen das es keine ryzen 3000er serie unterstützt

Delld630  12.01.2021, 20:21
@dashadie

Laut MSI passt der Prozessor, kann sein das ein BIOS Update nötig ist. Einfach die aktuellste Version Downloaden und installieren

Ja das ist kompatibel aber ich rate dir von Asrock ab.

Ich hatte 2 mal eins und beide waren nach 2 Jahren hin.

Nimm lieber Asus Gigabyte oder Msi.

Von XFX rate ich auch ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde für gaming nie ein Mainboard mit dem A Chipsatz kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik