rtx 3060 mit ASRock b450m pro4?

1 Antwort

In den obersten Slot, der ist laut Mainboard-HB mit PCIE2 betitelt, hat aber PCIe3.0, da die durch nummerieren, was nichts mit der PCIe-Generation zu tun hat

Und mit dem PCIE3-Slot brauchst Du der GRafikkare nicht kommen, da hier nur 4 Lanes beschaltet sind

Siehe Handbuch Kapitel 2.4

Woher ich das weiß:Recherche
Julien117
Fragesteller

könnte da denn die rtx 3060 irgendwo rein oder geht das gar nicht?

MichaelSAL74  23.02.2021, 17:07
@Julien117

WAS meinst Du?

Die Grafikkarte gehört in den PCIE2

Wenn Du sie in den PCIE3 steckst, dann kannst Du von ausgehen, daß die Grafikkarte maximal auf halber Leistung läuft