Du scheinst wohl explizit nach Rechnern mit RGB-Schischi zu suchen , aber das ist letztlich Geschmackssache .

Von den grundlegenden Eckdaten her würde der PC bei GTA 5 locker für ein hohes Preset @ 1080p60 reichen .

Bedenke dabei allerdings , daß auf der in diesem PC verbauten Mini-ITX - Systemplatine sowohl die CPU ( AMD 4700S ) , wie auch der RAM fest verlötet sind ; und auch der CPU-Kühler könnte eine Sonderanfertigung sein . Mit späteren Upgrades und Austausch der genannten Teile wird es also bei späterem Bedarf einzeln nichts .

In Anbetracht der Tatsache , daß die verbaute Systemplatine im Einzelkauf ~ 350 Euro kosten würde , eine GTX 1650 mit ~ 150 Euro in heutigen Zeiten als günstig einzustufen wäre und für Netzteil + Gehäuse × Laufwerke und Blinkeblinke für etwa 100 bis 125 Euro anzusetzen sei , klingen ~ 725 Euro inclu. Win. 10 Pro & Montage recht fair für ein ( dieses ) Komplettsystem .

Die AMD 4700S entspricht grob einer taktreduzierten und um SMT beraubten Ryzen 7-3700X und ist damit in sich nicht schlecht .

verreisterNutzer  03.09.2021, 16:24
@Thelouicraft

Bei GTA V würdest Du kaum einen Performance-Unterschied spüren , da dieses Spiel bereits mit 4 Cores / 8 Threads weitgehend "gesättigt" wäre . ( Die AMD 4700S hat 8 Cores / 8 Threads auf der selben Technikbasis wie Ryzen 3600 / 3700 )

In dem Dubaro steckt zudem auch eine Geforce GTX 1650 , also die selbe GPU wie in Deinem aktuellen Wunschrechner .

Einziger Vorteil liegt beim Dubaro in möglicher Austauschbarkeit der Komponenten ( CPU , RAM und Kühler ) bei Bedarf , und ggf. optionale OC - Möglichkeiten .

Beachte , daß das Dubaro-System für 799 Euro noch kein Windows enthält .

So naja...

Ich hab dir bei einer deiner vorherigen Fragen 2 dubaro links gesendet, warum schaust du nicht da? Die PCs schaffen GTA V und haben 10000x bessere preisleistung als der china schrott