Dass weder vom RAM, Netzteil, der Grafikkarte oder der SSD ein genaues Modell angegeben wird, hisst viele rote Flaggen.

Gerade beim Netzteil und der SSD gibt es riesige Unterschiede zwischen den Modellen.

Ein Extrembeispiel bei den Netzteilen: Bei diesem PC steht dort lediglich "500W Netzteil".

Beides sind 500W-Netzteile. Trotzdem liegen zwischen diesen beiden Produkten Welten...und nicht ohne Grund ca. 120€.

Wenn jeweils solide Komponenten verbaut sein sollten, wäre das ein annehmbares Setup - zu teuer, aber vom Preis losgelöst betrachtet annehmbar.

Ich habe mich nie durch die PC-Abteilung von Otto.de geklickt und kenne deren Auswahl nur durch Menschen wie Dich, die eine Meinung haben wollen - Bis jetzt habe ich dort noch nicht einen einzigen PC gesehen, bei dem ich eine Kaufempfehlung ausgesprochen hätte. Das kann sich bestimmt noch ändern, aber bis dahin bist Du auf agando, dubaro, Alternate, Hardwarerat und ähnlichen Seiten besser aufgehoben. Gerade Hardwarerat wirkt mir sehr fair mit Preisen und Komponenten - dafür muss man auf begehrte PCs auch mal einen Monat warten.

Geh lieber auf Agando und guck da eins, ist gute und vertrauliche Website für gaming PCs. Hab da auch meins geholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das führt nur zum Warenkorb von Otto. Ich würde aber keinen PC von Otto kaufen, denn die sind fast immer überteuert.

Minisky  07.07.2021, 10:35

das stimmt