Ist dieser PC gut, um GTA V flüssig zu spielen?.?

5 Antworten

Auf der niedrigsten Einstellungs könntest du mit 30 FPS GTA 5 spielen können. Aber GTA hat extrem lange Ladezeiten und mit einer HDD wirst du mehr Zeit beim Laden verbringen, als im Spiel selbst. Das Motherboard hat auch nicht den besten Chipssatz, der RAM hat auch eine sehr niedrige Taktrate (die Latenz wird erst gar nicht angegeben) und es ist nicht mal ein richtiger Kühler für die CPU eingebaut, was die CPU drosseln und heiß machen wird. Die Grafikkarte ist auch so.... na ja... Bildschirm, Maus und Tastatur wurden auch keine Informationen rausgegeben. Also im Groben und Ganzen: Ein typischer "wir nehmen einfach Komponente die nicht mehr hergestellt werden, weil sie keiner haben will und verbauen sie in einen völlig überteuerten Pc" Pc. Du solltest dir lieber deinen Pc selber zusammenstellen, wenn du für weniger Geld einen besseren Pc haben willst.

David440
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Was würdest du mir für eine gute Grafikkarte empfehlen?

jffLukas  16.06.2021, 01:31
@David440

kann dir empfehlen nach einer gebrauchten RTX 2060 zu gucken allerdings spielen die Grafikkartenpreise überall verrückt. Wenn du weiterhin auf der suche nach Fertig PCs bist kann ich Dubaro nur wärmstens empfehlen

jffLukas  16.06.2021, 01:29

Verstehe nicht wie du auf diese Werte gekommen bist, die Kombination aus GTX1650 und R5 2600 reicht selbst für sehr hohen settings und 60fps, mit den Ladezeiten gebe ich dir recht. Der Chipsatz ist zwar nicht mehr der beste aber auch erst knapp über drei Jahre alt (die Mainboards gerade so drei Jahre oder sogar weniger!) und mehr als ausreichend für GTA. Die Taktrate des RAM sticks ist ebenfalls ausreichend aber ausbaufähig, im übrigen auf Grund meiner Recherche gehe ich davon aus, dass der Arbeitsspeicher entweder eine CAS Latency von 14 oder 16 hat da man nur CL 14 und 16 Varianten dieses Sticks einzeln kaufen kann. Der Boxed Kühler ist total ausreichen so lange man nicht übertakten will und lässt sich günstig gegen einen leistungsstärkeren Kühler austauschen. Die Grafikkarte ist nicht so naja sondern für 1080p eher Mittelfeld. zu Maus und Tastatur konnte ich nichts finden, sehen meiner Meinung auch eher weniger nach Markenprodukte aus aber sind für Hobby Zocker auch komplett ausreichend. Der PC ist im vergleich zu anderen Fertig PCs der selben Preisklasse nicht überteuert allerdings stellen die fertigen Gaming PCs von Aldi und Dubaro alle anderen aktuell in den schatten. Die Komponenten sind auch nicht zusammen gewürfelt sondern haben gerade einmal eine Average Bottleneck percentage von 8,61% was immer noch im grünen Bereich ist. Die Komponenten werden alle noch hergestellt. und im letzten punkt stimme ich dir wieder zu zusammenstellen spart eine menge Geld.

Ja schon, wobei eine SSD abgebrachter ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013