FPS Einbrüche in FiveM?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FiveM ist eine Mod für GTA V bzw. den Multiplayer, daher kommt es stark drauf an wie genau diese Server aufgebaut sind. Wenn da fremde Grafiken eingefügt wurden (z.B. echte Fahrzeughersteller) belasten diese für gewöhnlich den PC deutlich stärker.

Abhängig davon wie der Server dann modifiziert ist kann es durchaus sein das diese Mods einfach nicht ausreichend optimiert sind und extrem viel Leistung schlucken, da dürfte wohl auch der RAM drunter leiden. Auf stark modifizierten Servern dürften selbst 16gb RAM schon das unterste Limit sein.

Mit einer 1050Ti hast du sowieso keine sonderlich gute GPU für Gaming, mit dem Teil dürftest du auch bei modernen Titeln nur Spaß haben wenn du größere Einbußen in der Darstellung hinnimmst.

Unabhängig davon ist aber das Zusammenspiel zwischen CPU, GPU und RAM sehr wichtig, die GPU ist nicht alleine für die FPS zuständig.