Kriegt man mehr FPS mit der GTX 1650 super und Ryzen 7 2700 oder Ryzen 5 3600 GTX 1650 4GB?

4 Antworten

Kommt ganz aufs Game an.

Hast du ein Spiel was die CPU fordert, rennst du damit eher ins CPU Limit, wobei der Ryzen 7 2700 mehr Puffer hat.

Hast du ein Spiel was mehr auf GPU Leistung geht, rennst du im Limit der Grafikkarte herum, und damit wäre unter umständen, auch ein Ryzen 3 unterfordert.

Ausschlaggebend ist hier nicht nur die GK alleine. Auch mehr Speicher also 32 statt 16 Gb tragen erheblich zu mehr FPS bei. MS Windoof kann so mehr Puffern und auch so mehr für die FLüssige wiedergabe im Speicher halten.

Daher ist es unwichtig welche CPU du da nimmst von AMD.

Und wenn du die Nvidia gegen eine der AMD RX Serie dann noch ersetzt ,kriegst du ebenfalls noch mehr FPS da dann alles von einem Hersteller kommt und untereinander besser Abgestimmt ist ,weniger Probleme mit den Treiber existieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf das Spiel und deinen Arbeitsspeicher an. Es gibt Spiele die sind mehr CPU lastig, das heißt sie brauchen mehr Leistung von der CPU als von der GPU und es gibt das auch umgekehrt.

Um die ganze Leistung aus deiner CPU rauszuholen, musst du natürlich auch genügend Arbeitsspeicher haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Computern.

Kommt aufs Spiel an. Bei Battlefield bekommst du wahrscheinlich ein paar mehr, erwarte aber keinen zu starken Anstieg.

Alex552  26.07.2021, 17:32

Hab die Frage falsch gelesen. Man kann antworten aber leider nicht löschen.