Wie viel FPS schafft der PC?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind immer so lustige Fragen...

Das kommt auf ein wenig mehr an als nur auf die specs des PCs...

Da spielen Anwendung eine Rolle, also welches Spiel, in-game settings, monitor und dementsprechend die Auflösung. Bei Full HD hast du dementsprechend mehr fps als bei 4k. Bei fortnite wirst du mehr fps haben als beispielsweise beim Microsoft Flugsimulator oder cyberpunk.

Die CPU ist noch ganz OK, aber die Grafikkarte ist alles andere als aktuell und eher in der unteren Mittelklasse anzusiedeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
NoyZe67
Fragesteller

Beispiel Spiel: Fortnite

Performance Mode (Alpha)

3D Auflösung: 100%

Betrachtungsdistanz: Episch

Texturen: Niedrig

3D Gitter: Niedrig

VSYNC: Aus

Passt das so oder welche Angaben noch?

Und Bildschirm 240 Hz

Kommt auf das Spiel, die Auflösung, deine ingamesettings und co an.

Alles zwischen 10-1000fps ist da möglich.

NoyZe67
Fragesteller

Beispiel Spiel: Fortnite

Performance Mode (Alpha)

3D Auflösung: 100%

Betrachtungsdistanz: Episch

Texturen: Niedrig

3D Gitter: Niedrig

VSYNC: Aus

Bildschirm: 240 Hz

ausreichend viele.

Die Hardware ist schon vorletzte Generation - bei Spielen zwischen 2010 und 2018 wirst du eine akzeptable Anzahl Frames haben, bei allem was danach kommt gehts rapide runter in den Keller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Kommt natürlich auf die Anwendung an. Wenn du ins Minecraft Void guckst locker 800Fps. GTA V auf höchsten Settings vielleicht 50 - 70.

ILM321  13.11.2021, 18:49

Außer er hat nen 4k Monitor bzw TV wo er drauf zockt dann eher 20fps wenn überhaupt