Kann man mit dem PC zocken?
- Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X
- • 8 Kerne / 16 Threads
- • 3.40 GHz Basistakt (Turbo bis 4.60 GHz)
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4070
- • 12 GB GDDR6
- Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis 32 GB DDR4
- • 3200 MHz
- Speicher:
- • 256 GB NVMe SSD
- • 4 TB HDD
- Betriebssystem: Windows 11 Professional
- Software: LibreOffice vorinstalliert
Was ist ein guter Preis für diesen PC, wenn man ihn fertig kauft?
8 Antworten
Kann man mit dem PC zocken?
Ja.
Was ist ein guter Preis für diesen PC, wenn man ihn fertig kauft?
Ich würde den nicht fertig kaufen.
- 256GB SSD und der restliche Speicher ist eine lahme HDD, die Kiste wird keinen Spaß machen, außer du leidest unter Inkontinenz und begrüßt es das sämtliche Ladezeiten lang genug sind um aufs Klo gehen zu können.
- Wichtige Komponenten wie Mainboard oder Netzteil werden gar nicht erwähnt. Bei einem fertig PC heißt das, dass das billigste verbaut wurde und in Anbetracht der HDD Situation nicht ich nicht ausschließen dass das bedeutet dass das Netzteil ein China-Böller ist.
- Gehäuse und CPU Kühlung wäre auch nett zu wissen um zu beurteilen ob du den PC auch sinnvoll nutzen kannst oder ob du einen Gehörsturz von den Lüftern bekommst bevor sich der PC zum Selbstschutz abschaltet.
Software: LibreOffice vorinstalliert
Wow ... Wer mit sowas werben muss ...
Libreoffice ist komplett kostenlos
Ich bewerte diesen fertig PC mit einem ganz klaren Finger weg!Ja, kann man.
Bis QHD und teils auch 4K kannst du eigentlich das allermeiste in mittleren bis höheren Einstellungen spielen.
Realistisch wären dafür neu so 900-1000€ ± um den Dreh.
Ein Ryzen 5 7500F oder ein Ryzen 7 7700 wären hier jedoch besser und Zukunftssicherer, dafür braucht es aber ein anderes Mainboard und anderen RAM.
Was muss ich denn bei dem PC Kauf achten ich dachte immer eine bessere Grafikkarte ist immer besser weil das ist ja eine 4060 und ich hab eine 4070
Hallo Lukas, welches Mainboard und Netzteil ist verbaut, (ist wichtig) und wie hoch soll der Preis sein? 🙏😊
PS: Unten steht: Ca. 1200 EUR.
Dann nimm den lieber nicht, hier bekommst Du im Vergleich bessere Hardware und auch ein Gutes Netzteil und gutes Mainboard:
- CPU besser: intel i5 14400F 10 Kerne, 16 Threads, Turbo bis 4,7Ghz
- RAM besser: 32GB DDR5 (2x 16GB) 6000 CL32
- 1 TB SSD
Hallo,
ja - mit dem Setup kann man Gamen. Auch wenn die Konfiguration schon etwas merkwürdig ist ... 4 TB HDD und dann so mickrige 250 GB SSD ...
Würde dafür 900 Euro zahlen (Neuzustand), gebraucht dann dementsprechend weniger
LG
Na klar kann man mit dem zocken, kommt nur drauf an was und in welcher Qualität du zocken willst.
Würde aber für einen neuen PC nicht auf AM4 gehen, sondern auf AM5. Sonst hast du keine Möglichkeit in Zukunft Upgrades zu machen.
Stimmt, aber nicht angegeben sind Motherboard, Netzteil, Gehäuse und Kühlung. Die Speccs einzeln bekommt man mit 900€ und ein paar Vergleichen locker. Der komplette PC könnte am Ende, gerade wenn er fertig gekauft wird, schon bei 1200€-1300€ landen.