Würde die CPU AMD Ryzen 7 5800X meinen Pc bzw die Fps verbessern?
Grafikkarte: Sapphire RX 7800 XT Nitro+ Gaming OC
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X (6 Kerne, 3.7 GHz)
Mainboard: Gigabyte B550 GAMING X V2
RAM: Corsair Vengeance LPX, 2x16 GB, DDR4, 3200 MHz
SSD 1: Samsung 980 Pro mit Heatsink (schnelle NVMe SSD)
SSD 2: Crucial MX500 (SATA SSD)
Netzteil: Seasonic Focus GX 650 Watt
Gehäuse: Cooler Master MasterBoX MB520 RGB
5 Antworten
Eine also ein Performence Schub wirst du bekommen, aber nicht SOOOO einen Spürbaren das es dir die Löffel weghaut.
Aber der unterschied zwischen 5600x und 5800x ist kaum bis gar nicht spürbar.
Ich würde eher ein 5700X3D nehmen, denn da hast du Je nach GAME zwischen 10-50 FPS mehr, vorausgesetzt du hast ein sauberes und aktuelles System (treiber und so)
Hallo,
das Setup ist so ganz solide. Je nach Auflösung limitiert aktuell der Prozessor die Leistung. Für einen spürbaren Schub müsste schon ein Ryzen 7 7800x3D oder besser her.
LG
Mit AM4 wurde es ein kleinen Unterschied, ich würde mit AM5 gehen und als CPU ein Ryzen 7 7800 X3D
Es gibt leider keine Garantie für einen spürbaren Vorteil des deutlich vergrößerten L3 oder L4-Cache der x3D vs. X, bzw. auch nicht unbedingt von 6 vs 8 Cores je nach Spiel .
Wie wir halt früher einfach damit zu Frieden waren wenn es auf den jenigen gewünschten Qualitätseinstellungen nicht geruckelt hatte..Die Menschheit verdummt scheinbar wirklich von Tag zu Tag mehr ..
Fragt sich halt nur nsch dem sinn dahinter ..Wenn du rein physikalisch eh nichts siehst von höheren framerates respektive alles über 30-35fps was nützt es dir dann wenn dir zb fraps Werte mit anzeigt über 100000000fps!?
Aber naja Gamern konnte man schon immer jeden erdenklich möglichen Schwachsinn andrehen ..
Zudem wer sagt dir denn das ich überhaupt meine Lebenszeit sinnlos vergeude mit solch Kinderkram wie gaming!? Desweiteren ist Gaming zudem in meinen Augen auch keinerlei wirklicher Maßstab der etwas über die Leistungsfähigkeit eines System's aussagt , aber was weiss ich denn schon ge!? Ich nutze ja auch eher meine Workstations zum produktiven Arbeiten (CAM/CAD, Der Entwicklung von diversen Software und Hardware Lösungen sowie dem Compiling diverser Tools , und der Virtualisierung )dafür braucht es in allerregel auch kein Fancy Pancy RGB Geraffel etc bei dem einen eher die Augen anfangen zu bluten als das dies in irgendeiner Form auch sinnvoll oder gsr nützlich wäre ,und auch ganz gewiss keine AMD CPU die eher aus einem Toaster stammen könnte von der Leistungsfähigkeit her .Ich setze hier hingegen eher auf Ganz ganz andere Hardware von Intel ..
in meiner größten Workstation habe Ich deswegen auch aktuell einen i9-14900KS verbaut der mit über 7,89GHZ im OC Betrieb rennt sowie 128GB DDR5 Ram, an Garakas stecken in dieser Maschine 3x RX580 mit jeweils 8GB was auch völlig ausreicht Bis dato , alles weitere läuft sowieso über meinen XEON Server im Keller
Nun die Technik wird halt besser und irgendwann kann man dann nicht mehr Snake auf deinem Nokia spielen