Bekommt man bei Minecraft Shader zwischen GTX 1650 und GTX 1650 Super unterschied?

6 Antworten

Die normale GTX 1650 ist fürn Arsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke schon sehr lange, und kenne mich gut mit PC`s aus.
PrincPersia
Fragesteller

Ja da hast du leider recht. Denn unter GTX 1650 ohne Super erreiche bei Minecraft Shader Mod nur selten um die 100FPS wenn ich bei Weitansicht auf 12 stelle. Bei Youtube habe ich gesehen das unter GTX 1650 Super oft um die 100 bis 141FPS erreicht, werrend ich so um die 60FPS bis meistens 85FPS erreiche. Wenn ich glück habe, erreiche ich Seltenefall um die 100FPS.

Cyboy  04.07.2020, 15:01
@PrincPersia

Ich würde mir aber lieber ne RX 590 holen, da die 4 GB mehr Speicher hat und stärker ist.

PrincPersia
Fragesteller
@Lorenz123785

BSL_v7.1.04.1 (also genau die gleiche Shaderpack wie im Youtube das er mit GTX 1650 Super oft über 110 bis 141 FPS erreicht werrend ich meistens bis 85FPS erreiche.

PrincPersia
Fragesteller
@Cyboy

Sorry, ich hatte mal soggar RX580 gehabt, und da gab es gegen GTX 1050 Ti absolut keine verbesserung beim Shader sondern eher kleine erst verschlechterung. Denn bei Sildus Vibrant Shader bekomme ich seit RX580 komische Mikro Ruckler, bei KUDA Shader so vebuggt ist werrend das bei GTX 1050 Ti nicht der fall ist. Denn selbst mit GTX 1050 Ti merke ich, das es irgendwie bisschen besser und flüssiger beim Shader geht und man hat diese komsiche Mikro Ruckler nicht mehr. Auch KUDA Shader funktioniert seit GTX 1050 Ti einwansfrei.

Natürlich. ich verstehe immer noch nicht, warum du von einer RX 580 gewechselt bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Oh ja, da ist ein sehr großer unterschied, die 1650 ist immernoch deutlich schlechter als eine RX 570

PrincPersia
Fragesteller

Meine güte: Verstehst du auch nicht, das unter RX Karte bei Minecraft Shader Mod nicht besser läuft als mit dem GTX 1050 Ti und bisschen schlechter als GTX 1650?. Ich glaube ihr solltet mal unbedingt GTX 1650 und RX580 Kaufen und mit Minecraft Shader Mod vergleichen! Denn selbst der HardwareRat hat gesagt das sich selbst mit RX580 von der Shader Perfomance nicht verbessern wird! Das könnt ihr selber bei HardwareRat kontaktieren.

Heilige Makrele ich wird wahnsinnig das bis heute immer noch so viele Leute RX580 empfehlen die nicht mal wissen was MINECRAFT bedeutet.

verreisterNutzer  04.07.2020, 16:58
@PrincPersia

Das AMDs properitären Windows Treiber in OpenGL schlecht performen ist mir bekannt, ich habe nur darauf hingewiesen das die 1650 immer noch in Spielen schlechter ist als ne 570, außer eben in den meisten OpenGL Titeln unter Windows, obwohl die 570 schon deutlich älter ist und damals schon stärker als die 1050 Ti war, unter GNU+Linux wird es auch besser laufen wenn du die Open Source Treiber Mesa benutzt, dann wird die 570 auch wieder deutlich besser performen als die 1650 auch in Minecraft!

PrincPersia
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja aber da ich Adobe Photoshop und weitere Spiele nutze, die nur für Windows gedacht ist, muss ich leider bei Windows bleiben. Und da du mir sagst das es dir bekannt ist das AMDs OpenGL unter Windows schlechter ist, dann warum empfehlst du mir trotzdem denn RX Karte? Denn mir gehts hauptsächlich nur um flüssige Minecraft Shader.

Ja, das lohnt sich definitiv.

PrincPersia
Fragesteller

Was lohnt sich defenetiv? Also soll ich die GTX 1650 zurück schicken und auf GTX 1560 Super umsteigen?