Für aufwendigere Shader + ggf. Texturpacks in höheren Auflösungen könnte es selbst ohne Hintergrundmitschnitt schon knapp werden. Was hast Du denn momentan für eine Grafikkarte und welche CPU ist vorhanden? Bei Aufzeichnungen während des Spiels wird insbesondere auch die CPU stärker belastet, als beim reinen Spielen.

Jouse01
Fragesteller

Ich möchte einen i7 Prozessor verbauen mit 8GB RAM...

Parhalia  21.01.2015, 09:49
@Jouse01

Dann hast Du hier ja schon mal eine gute Basis. Recherchiere dann einfach mal mit Benchmarks für MC auf Basis einer GTX 660 + i7. Für die Hintergrundaufzeichnung in etwa 30-40% der ermittelten FPS abziehen.

Ja reicht locker ich habe eine GTX 650 (schlechter) Und ich kann minecraft mit Seus Ultra aufnehmen (konstant 35FPS) Zum aufnehmen benutze ich Shadowplay , gehört zum Treiber :)

Wenn du einen geeigneten Prozessor hast dann ja

Jouse01
Fragesteller

Mit einem i7 Prozessor... Reicht auch ein i5?

Die ganzen Aufnahmeprogramme sind sowieso alle der letzte müll. Kauf dir lieber eine Captuer-card und gut ist.