Minecraft-Shader-Grafikkarte?

12 Antworten

SEUS bekommst du nicht mit einer Schwachen GraKa hin. Mein Tipp: Nehme die CUDA Shaders Ultra (Pre Release v4) Ich finde der Shaderpack ist richtig cool. Bei mir läuft CUDA Ultra v4 mit der MSi GForce GT640 mit 20-30 fps.

PS wenn dir das ruckelig ist, zocke einfach weiter dann gewöhnst du dich an den 20-30fps.

MrTPYT  14.07.2019, 08:14

Den Tipp nehme ich auch an weil ich nach guter Grafikkarte und guten shader suche

Das interessante an der SEUS Mod ist, dass sie eine Grafikkarte auseinandernimmt, wenn sie zu schwach ist und das ist wie so oft der Fall.

Betrachten wir das mal so:

Ein Laptop mit einer GT650M schafft diese Mod mit einer Auflösung von 1366x768 mit rund 30 FPS. Die Auflösung ist also nicht gerade schön.

Bedeutet: Um SEUS flüssig spielem zu können mit 40-50 FPS, braucht man lustigerweise High End Hardware.

Eine GTX660 aufwärts müsste es schon sein.

MrTPYT  14.07.2019, 08:17

Dass ist klasse dass sie das schreiben👍

Hi, ne GeForce gtx 760 sollte reichen ^^ kostet aber auch n bisschen ;) Musst aber aufpassen, dass dein Netzteil 500W Leistung bringt und dein Prozessor gut ist. Denn Ne High-End GraKa bringt nichts bei nem Low-End Cpu ... die CPU zieht das auf einen Stand runter :/

Ist zwar schon eine Weile her, aber diese Frage interessiert wahrscheinlich noch andere. Es gibt leider keine Grafikkarte, die günstig ist und eine gute Leistung hat. Das beginnt bei mindestens 100 Euro, damit man Minectaft mit gutem Shader grade so spielen kann... Ich benutze eine gtx660 und diese braucht man mindestens, um flüssig mit High shader zu spielen. Damit habe ich ohne Aufnahme 60 - 100 fps und mit 30 - 60. Die Grafikkarte empfehle ich und kostet nur ca. 120Euro. ich hoffe ich konnte helfen :) mfg DasFaultiehr :)

MaxKrull  23.10.2016, 22:41

Ich benutze Intel i7 5820k, gtx 1080, 32gb RAM (16 für minecraft) windows 10 Professional und minecraft 1.10.2 läuft mit 12 chunks, bestmöglichen Einstellungen und optifine mit einem bearbeitetem seus 10.2 pre1 schadet mit godrays pom lens-flare volumetric clouds und renderquality 2 und so bei nem 128x Texturepack (chromahills) sehr gut bei ca 30 fps, kann aber trotzdem sein dass ich mit der Leistung noch ein bisschen was falsch mache...

thedarkshadder  03.02.2017, 21:38
@MaxKrull

haha xD "sehr gut bei ca 30 fps"
ich glaube auch dass du da was falsch machst wenn du mit der 1080 keine 60 fps hinbekommst xD
hab eine 1060 und bekomme (ohne modded to hell)  locker 60 fps mit shadern hin

Wie "DasFaultier" bereits erwähnt, kosten gute Grafikkarten mind. 100 €. Ich nutze die Radeon r7 260X(110-130€) und mit der Karte kann man ziemlich viele Spiele auf hoher Grafik spielen^^ aber eine High End Karte ist sie noch lange nicht(zumindest nicht für den Preis)