Das Fleisch wurde bereits gekocht und steht seit relativ kurzer Zeit erst draußen. Falls du dir Sorgen machst wegen Keimen oder ähnlichen, kannst du beruhigt dein. Das kannst du problemlos kalt essen.

...zur Antwort

Ein PC wird mit der Zeit aber auch älter. Das nur vorweg. Wir können uns das zusammen anschauen, wenn du magst.

Dazu wüsste ich gerne, welche Rahmendaten dein PC hat. Dazu gehört zum Beispiel:

  • CPU
  • GPU (Grafikkarte)
  • RAM
  • Alter des PCs
  • Betriebssystem

Dazu wäre noch hilfreich zu wissen, welche Programme zu parallel nutzt. Dass der Taskmanager beim zusammenrechnen keine 100% ergibt ist "normal". Die Logik dahinter ist nicht immer nachvollziehbar.

Kleine Sachen, welche du dir generell angucken kannst beim Thema PC-Performance:

  • Läuft vielleicht der Updatedienst und versucht ständig Programme oder Windows Updates zu laden/installieren? (in diesem Fall den armen Rechner die Updates laden lassen) Das bremst manchmal
  • Ist die Festplatte oder die C: Partition voll?
  • Welche Hintergrundprogramme laufen und können evtl. abgeschaltet werden? (Taskmanager --> Autostarteinträge überprüfen, unnötige Software deinstallieren, dazu zählen auch pseudo Antivirenprogramme usw...)
  • Ist der PC mit Adware etc. infiziert?

Wenn du deinen PC auf unerwünschte Malware überprüfen möchtest, lass Malwarebytes über deinen Rechner laufen, das ist immer ein guter erster Schritt, um das System abzutasten: https://de.malwarebytes.com/

...zur Antwort

Huawei hat diesen kostenlosen Dienst vor einem Jahr eingestellt:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Huawei-gibt-keine-Bootloader-Unlock-Codes-mehr-aus-4058946.html

Wenn du den Bootloader jetzt entsperren möchtest, bleiben nur noch Drittanbieter übrig, welche nicht kostenlos sind.

...zur Antwort

Hallo,

wenn du dich sehr für die Kamera deines Smartphones interessierst, kannst du als Referenz auch die Tests von DXOMARK heranziehen. Diese gelten als etabliertes Ranking unter Smartphonekameras (Front und Rückseite werden getrennt betrachtet).

Dort findest du detaillierte Informationen zu den einzelnen Geräten oder auch nur die Top-Liste, wenn du dich nicht so einlesen möchtest. Meiner Meinung nach ist das auch kein Pseudotest (i.S.v. ja... Handy 1 ist teuer als Handy 2, deswegen ist es besser), sondern solides Testen mit System.

Quelle: https://www.dxomark.com/category/smartphone-reviews/

...zur Antwort

Hallo,

mit 160cm hast du gut Platz. Bei dem Platz kannst du zwei bis drei Monitore drauf platzieren, wenn so etwas gewünscht wird. Es kommt natürlich auf die Größe der Monitore an (z.B. 2x27 Zoll oder 3x24Zoll).

Bei der Höhe ist es empfehlenswert vorher abzuschätzen, welche für dich geeignet ist, damit du gerade daran sitzen kannst.

Letztendlich kommt es aber auf deine Anforderungen an den Tisch an. Also würde ich dir raten zu überlegen, was auf den Tisch soll und was nicht, und dann festzustellen, ob da genug Platz drauf ist.

...zur Antwort

Hallo,

das ist ein bisschen verwirrend. Excel arbeitet intern für sich mit Tagen. Was du eingibst und was ausgegeben wird ist nicht immer dasselbe.

180/60(Minuten)/24(Stunden) rechnet daher für Exel 180 Minuten in Tagen um, damit Excel für sich damit rechnen kann.

...zur Antwort

Allein, weil das IPhone 6s langsam aus dem unterstützen Softwareupdates rausfliegt, solltest du dir kein so altes Modell eines Smartphones mehr holen.

Wenn du dich für ein IPhone interessierst, dann bist du mit dem IPhone 8 ganz gut unterwegs. Je nachdem, was du natürlich von einem Smartphone allgemein erwartest.

...zur Antwort

Der Stick unterstützt dieses Feature dann nicht. In der Regel sind MAC Adressen auf der Erde eineindeutig (=nur ein Mal vergeben), daher solltest du daran nichts ändern.

Wenn du die MAC Adresse bei einigen Netzwerkadaptern ändern kannst, dann nur, weil es der Treiber zulässt.

...zur Antwort

Er braucht deine öffentliche IP-Adresse. Deine lokale bringt dir nichts, wenn ihr nicht zufällig im selben Netzwerk seid.

In der Regel wird heute IPv4 genutzt.

Deine öffentliche IP bekommst du leicht zum Beispiel über: www.wieistmeineip.de heraus.

...zur Antwort

32 oder 34 (Breite) sind schon ein großer Unterschied. Ein Gürtel könnte zwar Abhilfe schaffen, aber wohlmöglich hängt die Hose dann durch, sodass es nicht gut aussehen würde.

Es kommt aber auf deinen Körperbau, Schnitt der Hose (Unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller) usw. an.

Geht es dir um die Länge oder Breite der Hose?

...zur Antwort

Wenn du Windows 10 benutzt, dann benötigst du in der Regel gar kein Antivirenprogramm von anderen Herstellern mehr. Der Windows Defender hat inzwischen eine Qualität erreicht, der ausreichenden Schutz bietet.

...zur Antwort